+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Stundenpläne WS 2010/11

  1. #1
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013

    Stundenpläne WS 2010/11

    Hallo,
    die Pharmazie-Stundenpläne für das Wintersemester 2010/10 der Uni Leipzig sind fertig und wie üblich im Vorlesungsverzeichnis zu finden: http://www.uni-leipzig.de/~zander/stplbiowiss/stpl.htm#P1

    Damit ihr den Plan in einer übersichtlichen Form habt, übernehmen wir ihn in den nächsten Tagen natürlich ins Pharmaboard.

    Beginn der Lehrveranstaltungen: Dienstag, 12.10.2010
    Ende der Lehrveranstaltungen: 05.02.2011

    Auffällig ist der neue hinzugekommene Modulname über den Fächern (siehe Modularisierung Pharmazie Leipzig).

    Aus Erfahrung wird sich der Plan bestimmt noch in ein paar Kleinigkeiten bis zum Semesterbeginn ändern. So, jemand was am Plan zu meckern? :P

  2. #2
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Zu meckern - manch fragliche Personalie??? Ansonsten fehlt mir konkret bei uns KHL II, aber fly sind wir an der Stelle Modularisierungsopfer und das kommt im 8.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  3. #3
    Studentin Avatar von yamikalein
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Aber nur weil da modul drübersteht, muss ich mich doch trotzdem nirgendwo einschreiben, oder sehe ich das falsch? nicht das ich da was verpasse...

  4. #4
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    Lästige Moduleinschreibungen bleiben uns privilegierten Leipziger Pharmaziestudierenden erspart (für Englisch muss sich jedoch eingeschrieben werden).
    Indeed.

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von ooonja Beitrag anzeigen
    Damit ihr den Plan in einer übersichtlichen Form habt, übernehmen wir ihn in den nächsten Tagen natürlich ins Pharmaboard.
    Dankeschön

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Chiyue
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ist der Kurs "Englisch für Pharmazeuten" eigentlich Pflicht?
    Und wenn ja - gut, ratsam ist die Teilnahem sicherlich - wo
    muss/kann man sich denn dafür (rechtzeitig) einschreiben?

  7. #7
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Der Englischkurs ist freiwillig.
    Einschreiben kann man sich dafür am Sprachenzentrum der Uni Leipzig und der Kurs nennt sich Englisch für Pharmazeuten

    Das ganze ist kostenlos (abgesehen von Kopiergeld) und man kann am Ende eine Prüfung ablegen und erhält dann das Fachsprachenzertifkat UniCert III. Ort und Zeit scheinen noch nicht ganz sicher festzustehen, die Anmeldung ist auch noch nicht möglich.

  8. #8
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Die TechnoVL 7.Semester beginnt laut Aushang am schwarzen Brett erst am 18.10. 10 Uhr im Hörsaal in der Eilenburger Str.

    allerdings weiß ich nicht wie es sich mit dem Praktikum verhält.

    lg an alle
    cati

  9. #9
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Ich hatte das auch schon gelesen, war aber der Meinung, dass das eig. klar, ist da die Veranstaltungen ja ab Dienstag dem 12. starten(lt. Webseite mit den Stundenplänen). Das sollte so wohl auch fürs Praktikum gelten.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  10. #10
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    also haben wir montag noch frei und dienstag chemie VL und praktikumseinführung techno???

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stundenpläne
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 21:44
  2. Mainz WS 2010/11!
    Von Jesse im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:03
  3. WS 2010 Saarbrücken
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 02:27
  4. Stundenpläne SS 2010
    Von jana im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:02
  5. Stundenpläne SS 2009
    Von Sten im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •