+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Antrag Staatsexamen August 2010

  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008

    Antrag Staatsexamen August 2010

    hey,

    beim ausfüllen des antrages sind bei mir einige unklarheiten aufgetreten, wie macht ihr das, bzw. habt ihr das gemacht?

    1. uns fehlt noch der organik-schein zur vollständigkeit des stoffgebietes A, sowie der AFL-schein zur vollständigkeit von C. schickt ihr alle scheine mit, die ihr schon habt oder wartet man, bis man das entsprechende stoffgebiet vollständig hat?
    2.bei den pharmazeutischen fachsemestern (4.), gibt man für jedes semester einzeln die uni an, auch wenn es immer die selbe ist? beim 4.FS kann ich den 30.09.2010 nicht als datum eintragen, da das datum nicht nach dem heutigen liegen darf... was nun? woher bekomme ich darunter den behördenvermerk? trage ich dies alles nochmal als angerechnete semster ein?

    bin für antwort dankbar! :-)

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    zu 1.) Wegen den Scheinen (ob man ein vollständiges Stoffgebiet wegschickt oder nur einzelne Scheine davon) ist vollkommen egal. Hauptsache sie sind dann irgendwann alle da.

    zu 2.) Wenn du die Uni nicht gewechselt hast, brauchst du die Uni auch nur einmal angeben und nicht für jedes Semester einzeln. Wenn du Probleme mit dem eintragen von dem Datum hast, kannst du es auch einfach in den ausgedruckten Antrag per Hand reinschreiben . Das ist kein Problem. Und den Behördenvermerkt brauchten wir nicht (ich würde mal darauf spekulieren, das man den nur braucht, wenn man sich Semester anrechnen lassen will). Und unter "normalen" Umständen trägst du bei den angerechneten Semestern auch nichts weiter ein.

    lg

  3. #3
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    danke, ooonja!

    noch etwas: der reine physik-schein ausm 1.semester ist gar nicht aufgeführt, oder? nur afl, physikalische und physikalisch-chemische übungen und terminologie.
    trotzdem mitschicken und nen vermerk machen oder wie?
    Geändert von freaky_babyshi (25.05.2010 um 10:25 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    nicht mitschicken, ... auf dem pc-schein vom prof. hofmann steht das so drauf, wie wir es haben müssen, dort ist der schein vom prof. arnhold mit integriert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent
    Hallo, auf dem Antrag stehen die Scheine drauf, welche du benötigst. Dank dieser tollen Abhakliste ist es sehr einfach rauszufinden, welche Scheine wirklich benötigt werden und welche man sich an die Wand tapezieren kann. Weiß jetzt nicht an welche Uni du bist, aber an meiner gibt es "unnötige" Scheine. Wenn du dir nicht sicher sein solltest, schick einfachh alles hin. Die 2-3 Blätter fallen nicht mehr ins Gewicht und was nötig ist, suchen die sich schon heraus.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Pauline
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudent seit 2008
    Habe von Christina den tollen Tipp bekommen, dass sich der 30.09.2010 sehr wohl eintragen lässt, wenn man dieses Kästchen als letztes ausfüllt, lässt sich der Antrag danach ohne Widerstand ausdrucken.
    Das mit dem Physik-Schein ist mir auch aufgefallen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Zimmer in Greifswald zur Zwischenmiete / August-September
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:00
  2. 1.staatsexamen 2010 Anayltik
    Von hawai im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 23:17
  3. ZVS Antrag Wunschuni
    Von Luna im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:47
  4. Bafög Antrag 5. Semester
    Von Melanie im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 01:28
  5. Dringende Frage zum ZVS-Antrag
    Von -kleine lady- im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •