+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ZVS-Berwerbung online

  1. #1

    ZVS-Berwerbung online

    Hallo,
    ich bin etwas verwirrt. Ich möchte mich dieses Jahr für das Pharmaziestudium in Hamburg bewerben, aber auf der ZVS Seite kann ich den Online Antrag noch nicht ausfüllen. Liege ich da richtig, oder habe ich ihn nur nicht gefunden. Ich habe nämlich Angst den Termin zu verpassen.
    Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.
    MfG

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,
    auf der ZVS-Seite ist irgendwie alles noch für Sommersemester ausgelegt (sowohl AntOn als auch DaISy). Einfach später noch einmal drauf schauen.
    Wenn ich etwas übersehen haben sollte, bitte korrigieren... :shy:

    Zu den Terminen hab ich das einfach mal von der ZVS-Seite übernommen:

    Bewerbungsschluss Wintersemester:

    • 31. Mai für diejenigen, die ihr Abitur vor dem 16. Januar des laufenden Jahres erworben haben ("Alt-Abiturienten").
    • 15. Juli für die "Neuen", die ihr Abitur nach dem 15. Januar erworben haben bzw. bis einschließlich 15. Juli des laufenden Jahres erwerben werden ("Neu-Abiturienten").


    Also noch kein Grund zur Panik.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    Das Portal zum Bewerben ist ab Mitte April geöffnet. Ich denke mal Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche. So steht es zumindest auf der Homepage und so habe ich es mir auch dick und Fett in meinen Kalender geschrieben.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    So jetzt steht es auch auf der Homepage. Ab dem 20.04 ist das Portal wahrscheinlich geöffnet.

  5. #5
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich mich bei der ZVS für Pharmazie bewerbe, muss oder sollte ich mich dann auch noch zusätzlich an der Uni Hamburg bewerben???

  6. #6
    Benutzer Avatar von der ostler
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudent seit 2009
    Am besten immer direkt bei der jeweiligen Uni oder der ZVS nachfragen, die beißen schon nicht und man bekommt garantiert die richtige Antwort.
    "Wieviel kostet das Gratiswochenende ?"

  7. #7
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo, ich zitiere einfach mal von der Seite der Uni Hamburg:

    Wo bewirbt man sich um einen Studienplatz?

    Die Studienplätze für Pharmazie werden für Deutsche oder Ausländer mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung von der ZVS in Dortmund zentral vergeben (Anschrift und Versand von Bewerbungsunterlagen: ZVS, 44128 Dortmund). Ausländer können sich bewerben beim Akademischen Auslandsamt (Anschrift: Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg).

  8. #8
    Danke Leute!!!
    Es ist nicht so, dass ich nicht selber nachschaue. Ich befürchte nur etwas zu übersehen, was mich dann den Studienplatz kosten könnte. Ich weiß, dass es immer wieder Neuerungen gibt und möchte einfach kein Fehler machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Konkurrenz Online Apotheken und Apotheken
    Von RolfRabi im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 20:03
  2. Assistent Online-Marketing (m/w)
    Von Schmitz im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:08
  3. EDC Online Training?
    Von Pharmatante1980 im Forum Klinische Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:14
  4. EDC Online Training?
    Von Pharmatante1980 im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:14
  5. Medizinische Monatszeitschrift für Pharmazeuten kostenlos online
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •