Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Teedrogen 2010

  1. #11
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    So eine Klausur kann man nicht immer neu erfinden, so sind eben Indikationsmischungen mit allem Wissen drum und dran selbstverständich. Daher ist die Bestehensgrenze auch angehoben. Ich fand, der Test am Freitag war ein guter Vorgeschmack;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  2. #12
    Benutzer Avatar von Fauli
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    57
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Ja schon, aber lernintensiver als ich dachte... mit logisch ableiten ist hier nix...
    Andere zu erkennen ist weise. Sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.
    (Lao-Tse)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2008
    hab ne kurze frage zu den inhaltsstoffen..müssen wir alle drauf haben oder sind in dem skript nur die dickgedruckten ganz wichtig?

  4. #14
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ich würde sagen es reicht, wenn man sich auf die dickgedruckten konzentriert. Das hatte bei uns gereicht.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudent seit 2008
    also muss man solche sachen wie beschreibung der droge, reinheit (also prozentzahlen) nicht kennen!? und wie verhält es sich bei der zubereitung, ist es da wichtig zu wissen, dass man dabei x teelöffel nehmen muss und ihn x minuten ziehen zu lassen hat? vielen dank!

  6. #16
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Von den genannten Angaben hatte ich nichts gelernt und es kam auch nichts dazu dran.

  7. #17
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    wie ist das eigentlich, müssen wir auch beschreibung der droge und geschmack und sowas wissen? ich meine, das war ja letztendlich das, was man in der praktischen prüfung gebraucht hat, und da hatte man ja vergleichstütchen...

    nach genauerem durchlesen des forums hat sich meine frage eigentlich erledigt....
    Geändert von Tony (16.03.2010 um 17:11 Uhr)

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    13
    Pharmaziestudent seit 2008
    sind die chemischen formeln o.ä. der inhaltsstoffe auch gefragt? oder reicht es, wenn wir nur schreiben, dass z.b. flavonoide enthalten sind?

  9. #19
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    bei jeder droge steht auch noch als erstes immer "droge:" und dann danach halt, was es ist, ob nun nur getrocknete blätter, oder nur bestimmte blätter und ob während blütezeit oder zu welcher jahreszeit geerntet usw. - ist das auch relevant?
    Geändert von Tony (18.03.2010 um 12:54 Uhr)

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    13
    Pharmaziestudent seit 2008
    gute frage! möcht ich auch wissen...

Ähnliche Themen

  1. Biete Teedrogen. Ein Handbuch für die Praxis auf wissenschaftlicher Grundlage.
    Von Marktplatz Husum im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:32
  2. Lernprogramm für Teedrogen
    Von wundi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:29
  3. Weihnachten 2010
    Von Kirsten im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:59
  4. Liste Teedrogen
    Von ooonja im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:15
  5. Stundenpläne SS 2010
    Von jana im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •