+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Förder- und Alumniverein

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006

    Förder- und Alumniverein

    Vielleicht haben von euch einige schon die Plakate und Aufnahmeanträge gesehen: Der Förder- und Alumniverein unserer Fakultät sucht euch als Mitglieder! Ziel ist nicht nur dieFörderung der Anliegen von Studierenden, Absolvent/innen und Alumni der Fakultät,sondern auch ein breites Angebot von Weiterbildungen und einem Netzwerk zwischen Studenten und Ehemaligen.
    Nächste Woche hat der Verein seine erste größere Weiterbildung: Am 19. November, 17.30 Uhr im kleinen Hörsaal in der Johannisallee, wird eine Apothekerin, Angestellte der Firma Jenapharm, über ihre Aufgaben in der Industrie und weiteren Berufsfeldern in einem pharmazeutischen Betrieb berichten. Demnächst wird auch ein Apotheker auch dem sächsischen Landesministerium über seine Arbeit erzählen.
    Für nur fünf Euro im Jahr könnt ihr Mitglied werden und den Verein sowie seine Ziele stärken! Anmelden könnt ihr euch im Dekanat, dort liegen Mitgliederbögen, oder ihr druckt ihn aus dem Internet (auf unserer Fakultätsseite) aus und gebt ihn der Sekretärin im Dekanat.
    Anbei findet ihr noch eine Präsentation zum Konzept des Vereins.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    das klingt sehr interessant. Ist der neu oder gibt es den schon länger? Beziehungsweise: Wieviel Mitglieder hat der Verein denn ungefähr bis jetzt?
    Frag mich halt, ob es sich jetzt als Student schon lohnt oder erst später als Alumni...

    MfG Willi

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Es kommt darauf an, wie du neu definierst. Der Verein existiert seit etwa einem Jahr, wächst aber stetig, es ist ja nicht nur ein Verein für dich als Alumnus, sondern auch ein Förderverein für die Studenten. Geade diese Berufsinformationsveranstaltungen sind für die jetzigen Studenten ausgelegt.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  4. #4
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Was mich mal interessieren würde:

    Habe ich als Mitglied bestimmte Verpflichtungen über den Beitrag hinaus? MUSS ich mich an manchen Dingen (als Beispiel sage ich mal - der Organisation von Vorträgen, Treffen, o.ä.) beteiligen?
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Die Informationsveranstaltungen sind ja eigentlich schon die 5 € pro Jahr wert. Aber die Frage von Alpacca hätte ich auch gern beantwortet gewusst.

    Im der Präsentation ist auch als Zielstellung "Netzwerk für Studierende, Absolventen und Alumni" genannt. Wenn es nur darum ginge, könnte das Pharmaboard den Punkt auch erfüllen. Mir ist zumindest keine andere Seite oder Netzwerk bekannt, was allen Pharmaziestudenten der Uni Leipzig eine gemeinsame Plattform bieten könnte (studiVZ gilt nicht, da sich da alle nur in Grüppchen hinter verschlossenen Türen aufhalten).

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich glaube nicht, dass du doch an irgendetwas beteiligen musst, dafür gibt es primär einen Vorstand. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht gern gesehen ist;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •