+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erstsemesterfahrt!!!

  1. #1
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013

    Erstsemesterfahrt!!!

    Hallo liebe Erstis!

    Dieser Beitrag richtet sich vorrangig an euch!

    Auch dieses Jahr wird es wieder eine Erstsemesterfahrt geben.
    Das Wichtigste in aller Kürze:

    Wann: 30.10.09 - 1.11.09

    Wohin: Weimar

    Wer: alle Erstis (Pharmazie, Biologie, Biochemie), wir vom Fachschaftsrat, ältere Semester sind auch willkommen, wenn am Ende noch Plätze übrig sein sollten

    Kosten: 25€ Teilnehmerbeitrag, den Rest übernehmen wir für euch.

    Anmeldung: erstifahrtbiopharm2009@googlemail.com bis 23.10.09

    Wir freuen uns auf euch und ein lustiges Wochenende in Weimar!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudent
    Hey Caro,
    steht schon ein Programm fest?
    Ansonsten cooooole Sache...

    MfG

  3. #3
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    Wir arbeiten dran, Vorschläge und Wünsche werden gerne entgegengenommen

  4. #4
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallo

    Also ich finde das echt Klasse mit der Erstiefahrt.
    Ich persönlich war schonmal in Weimar, ich kann ja mal schauen, was wir damals auf unserer Studienreise (damals mit dem Deutschkurs) gemacht haben. Schon allein die Stadt ist ja die Reise wert
    Vielleicht fällt mir ja ein guter Vorschlag ein ^^

    Mit lieben Grüße
    die kleine Lady

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudent
    Die Stadt an sich hat ja schon einiges zu erzaehlen. Ich mein, ich war schon oft in Weimar, seis im Deutschen Theater, in der Anna Amalia Bibliothek oder zum Zwiebelmarkt
    Doch zu Weimar gehoert auch ein Besuch in Buchenwald, der auf jedenfall zu empfehlen ist.

    Soweit vllt der ein oder andere Anreitz...

    Grueß WaYtt

  6. #6
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    Liebe Erstis,
    es gibt noch mehr Höhepunkte im neuen Semester. Am 26. OKtober findet unsere Semesterauftaktsparty in der Moritzbastei - dem inoffiziell größten Studentenclub Europas - statt. Für euch kostet ist der Eintritt FREI!
    Am Montag bei der Einführungsveranstaltung stellt sich der Fachschaftsrat euch noch mal detaillierter vor :-)
    Also bis dann!
    Geändert von Lisbeth Svensson (06.10.2009 um 18:55 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von sara
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallo Caro,

    das klingt ja klasse mit der Erstiefahrt. Wie sieht es dort mit der Unterkunft aus. Gibt es irgendein Porgramm, was wir dort machen und wie viel Geld sollte man noch einplanen?

    Liebe Grüße, Sara

  8. #8
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    Wir übernachten alle in einer Jugendherberge, Bettwäsche ist vorhanden, wieviel Geld du noch brauchst, liegt ganz bei dir
    Ich denke wir werden tagsüber unterwegs sein, also Geld für das Mittagessen möglichst einplanen.
    Der Hauptzweck der Erstifahrt ist das gegenseitige Kennenlernen und Austauschen.

  9. #9
    Studentin Avatar von Evelyn
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Zwickauer Ecke / Leipzig
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin seit 2009
    na das klingt doch gut, erstesemester-fahrt, semesterauftakt-party...
    da sind wir dabei würd ich sagen :shy:

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von sara
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Auf jeden Fall sind wir dabei =)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •