+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gutes Lehrbuch für Vorlesung/Prüfung?

  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008

    Gutes Lehrbuch für Vorlesung/Prüfung?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Außerdem: schreiben wir darin überhaupt eine Prüfung?

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Die beiden sind ziemlich umfangreich (und eignen sich wie der Name schon sagt auch für Physio):
    • Klinke/Pape/Silbernagel "Physiologie"
    • Thews/Mutschler/Vaupel "Anatomie, Physiologie"

    Im neuen Leistner/Breckle "Pharmazeutische Biologie" ist auch Humbio drin - auf die neuen Anforderungen fürs Stex abgestimmt. Aber ich glaube den haben wir nicht in der Bibo.

    Zur der Prüfung: Wir hatten bei einem anderen Dozenten als ihr und nur einen "Spaßtest" geschrieben. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch wird.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    klausur schreiben wir, hat frau hilbig meiner meinung doch gesagt, keine...

  4. #4
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    eines meiner lieblingsbücher im regal:

    "der körper des menschen" faller/schünke
    toll erklärt, aussagekräftige bilder, besonders gut für leute, die sich einfach so bissle für medizin interessieren ohne nur auf die nächste klausur oder das stex zu schauen
    auch für physio gut zum einarbeiten in die thematik, allerdings werdet ihr dort noch tiefer in die materie gehen....trotzdem kann ich das buch nur weiterempfehlen!!!

  5. #5
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Eindeutig "Der Körper des Menschen" von Adolf Faller und wer gleich noch was für die Physiologie machen möchte eben der Thews/Mutschler/Vaupel.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  6. #6
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    ich war gestern in der bibo und habe mir den mutschler/schaible/vaupel "anatomie, physiologie, pathophysiologie des menschen" ausgeliehen, was sagt ihr zu dem? nach den anderen büchern werde ich mal schauen, vielen daaank!

    @tony: schreiben wir echt keine klausur?? kann sein dass ich da was vernommen habe, aber ich wollte meinen ohren nicht trauen...
    brauchen wir den fürs StEx nen schein in humanbio?
    Geändert von freaky_babyshi (16.10.2009 um 07:08 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    naja... wenn sie das gesagt hat.. aber wie das mit dem StEx ist, weiß ich nicht... vielleicht bekommen wir den einfach so...

  8. #8
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    ihr braucht keine schein in humanbio für stex, wir haben eine 'klausur' geschrieben und auch einen schein bekommen, den wir uns nun an die wand tapezieren können

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gutes Reden im Job wichtig?
    Von Neuro85 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:37
  2. Gutes Chemie Buch für Anfänger?
    Von Ina111 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:23
  3. Ein gutes Mathe-Übungsbuch
    Von past24 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 00:07
  4. gutes Bio-Lehrbuch
    Von Kristl im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:19
  5. gutes AFL-Lehrbuch
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •