Kann mir jemand weiterhelfen?
Außerdem: schreiben wir darin überhaupt eine Prüfung?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Außerdem: schreiben wir darin überhaupt eine Prüfung?
Die beiden sind ziemlich umfangreich (und eignen sich wie der Name schon sagt auch für Physio):
- Klinke/Pape/Silbernagel "Physiologie"
- Thews/Mutschler/Vaupel "Anatomie, Physiologie"
Im neuen Leistner/Breckle "Pharmazeutische Biologie" ist auch Humbio drin - auf die neuen Anforderungen fürs Stex abgestimmt. Aber ich glaube den haben wir nicht in der Bibo.
Zur der Prüfung: Wir hatten bei einem anderen Dozenten als ihr und nur einen "Spaßtest" geschrieben. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch wird.
klausur schreiben wir, hat frau hilbig meiner meinung doch gesagt, keine...
eines meiner lieblingsbücher im regal:
"der körper des menschen" faller/schünke
toll erklärt, aussagekräftige bilder, besonders gut für leute, die sich einfach so bissle für medizin interessieren ohne nur auf die nächste klausur oder das stex zu schauen
auch für physio gut zum einarbeiten in die thematik, allerdings werdet ihr dort noch tiefer in die materie gehen....trotzdem kann ich das buch nur weiterempfehlen!!!
Eindeutig "Der Körper des Menschen" von Adolf Faller und wer gleich noch was für die Physiologie machen möchte eben der Thews/Mutschler/Vaupel.
You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!
ich war gestern in der bibo und habe mir den mutschler/schaible/vaupel "anatomie, physiologie, pathophysiologie des menschen" ausgeliehen, was sagt ihr zu dem? nach den anderen büchern werde ich mal schauen, vielen daaank!
@tony: schreiben wir echt keine klausur?? kann sein dass ich da was vernommen habe, aber ich wollte meinen ohren nicht trauen...
brauchen wir den fürs StEx nen schein in humanbio?
Geändert von freaky_babyshi (16.10.2009 um 09:08 Uhr)
naja... wenn sie das gesagt hat.. aber wie das mit dem StEx ist, weiß ich nicht... vielleicht bekommen wir den einfach so...
ihr braucht keine schein in humanbio für stex, wir haben eine 'klausur' geschrieben und auch einen schein bekommen, den wir uns nun an die wand tapezieren können