Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: auch für euch gibt es einen Englischkurs

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Pauline
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudent seit 2008
    Ich hatte den Test vor dem letzten Semester auch gemacht... Er wurde NIE ausgewertet und nach dem Ergebnis hat auch kein Hahn gekräht^^
    Und soweit ich mich erinnern kann, hatte der Test auch nicht im entferntesten was mit Pharmazie bzw. den Kursthemen zu tun (es sei denn, ich verstehe den Zusammenhang mit neuen Medien, Schottland und Haustieren nicht...)
    Also: Keine Panik! Der Test gibt mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht deine tatsächlichen Sprachkenntnisse wieder...

  2. #12
    fleißiges Bi(e)nchen Avatar von Bine
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2009
    hey!!!
    ich hätte da auch noch nen paar fragen zu diesem englischkur.
    hab auch gerde den c-test gemacht (hoffe übrigens auch, dass die zu erreichende höchstpunktzahl nicht 100 ist, denn sonst wär ich ziemlich schlecht )
    da steht dann sie haben den test abgeschlossen usw. und dann "Ihr Testergebnis entspricht den Anforderungen an einen Kurs der Mittelstufe/Zielstufe UNIcert II." was bedeutet das?!
    und bin ich jetzt mit abschluss dieses testes automatisch für den kurz angemeldet?
    dann hab ich da noch ne frage: ist es schlimm, wenn ich gleich beim ersten mal nicht hinkann. bekomme an dem tag nämlich meine möbel geliefert und da müsste ich dann schon zu hause sein :blush:
    ach ja und noch ne letzte frage: wo ist denn "NSG 326" ???
    sag schon mal großes dankeschön falls einer zeit und lust hat zu antworten!
    liebe grüße! bine

  3. #13
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Also nach dem C-Test fragt keiner, es macht auch nichts, wenn man ihn nicht macht.
    Nur weil man den C-Test gemacht hat, ist man noch nicht automatisch angemeldet, du musst dann noch den "Kurs buchen" und bekommst am Ende eine Bestätigung.
    Schreib Fr. Hirsemann am besten eine Mail oder ruf sie vorher mal an, damit sie Bescheid weiß das du nicht kommst. Beim ersten mal erzählt sie ziemlich viel und ihr bekommt euer Arbeitsmaterial - vielleicht kann dir das ja jemand mitnehmen (wegen dem Geld würde ich Fr. Hirsemann fragen, weiß nicht mehr genau wie viel das war). Achja, Englisch findet nächste Woche wohl auch noch gar nicht statt, also wenn da die Möbel kommen bist du aus dem Schneider
    Das NSG = neues Seminargebäude (Raum 326), hier findest du es unter "Englisch für Mediziner/Pharmazeuten": Pharmamap

    lg und viel Spaß

  4. #14
    fleißiges Bi(e)nchen Avatar von Bine
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2009
    na das mit dem "nächste woche nicht stattfinden" wär ja echt praktisch
    aber was für kosten meinst du? hab da jetzt sone anmeldebestätigung ausgedruckt und da steht "dieser kurs ist für sie kostenfrei" oder meinst du zusatzkosten für irgendwelches material???
    das mit google maps ist echt praktisch... ich glaub da könnte sogar ich die richtige straße finden
    liebe grüße! bine

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudent
    Hey,
    außer dem was Bine wegen den Kosten schon gefragt hatte, wuerde mich weiter noch interessieren, wieviel extra Zeit man fuer diesen Engl.Kurs aufbringen muss? Also bzgl. i.welcher Vorbereitungen fuer Testate oder Klausuren, wenn es solche denn gibt? Ich denke im 1. Semster ist das alles noch kein Problem, doch hat man in den hoehren Semstern ja nicht mehr unbedingt all zu viel Zeit....

    LG waYtt

  6. #16
    Benutzer Avatar von Tony
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    77
    Pharmaziestudent seit 2008
    also testate und klausuren gibt es in dem sinne nicht, wir hatten manchmal, da die gute frau ja oft krank war, hausaufgaben bekommen und manchmal (oder bloß einmal?) mussten wir auch was abgeben. aber sonst ist es eigentlich recht locker, manchmal werden die lösungen die man vorlesen muss auch schon auf der folie vorgegeben^^. also wegen dem kurs brauch sich keiner verrückt machen..

  7. #17
    Benutzer Avatar von jana
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin seit 2008
    das einzige, was man mitbringen sollte, ist ein bisschen ausdauer und süßigkeiten...

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    richtig ;-). Mehr braucht ihr nicht.

    Die Arbeitsmaterialien kosten um die 20€ für das erste Semester. Da habt ihr dann eine Vokabelzusammenstellung, zwei Arbeitshefte und das Arbeitsbuch. Wundert euch nicht, die Materialien sind alle kopiert, weil es z.B. das Buch nicht mehr zu kaufen gibt.

  9. #19
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ja der minimale Aufwand ist ziemlich gering. Manchmal schreibt sie auch so was wie "Vokabeltests", aber da kann man auch ins Vokalhaft schauen, ohne das einem der Kopf abgerissen wird. Und wenn es jemand nicht gefällt, dann muss er ja nicht mehr hin gehen (da diesmal keine Kaution ausgelegt werden musste, war bei uns noch anders).

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:28
  2. Kennt jemand der Nachhilfe in Hannover gibt??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 16:52
  3. Ging es euch auch so??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 10:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:42
  5. AN ALLE ERSTIS!! Fachenglisch auch für euch
    Von Caro im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •