+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ging es euch auch so??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ging es euch auch so??

    Hallo,

    ich habe bereits die erste Woche meines 160 Std. Praktikums hinter mir und es war echt nicht angenehm. Ich hatte kaum etwas zu tun, außer Medikamente auffüllen und Waren verräumen. Dazu kamen noch diese höllischen Fußschmerzen vom stundenlangen Stehen!! Echt anstrengend wenn man so etwas nicht gewöhnt ist. Haben eure Füße am Anfang auch so geschmerzt? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch daran gewöhnt habt? Ich war jetzt 5 Tage hintereinander im Praktikum, aber bei mir hat sich da immer noch nichts gebessert. Da macht mir die Arbeit in der Apotheke echt keinen Spaß mehr!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Mach dir da bloß nicht zu viele Sorgen. Als ich am ersten Tag nach Hause kam war ich ein nervliches Wrack. Ich durfte eben nur die typische Praktikantenarbeit machen. Das hieß also wie bei dir Ware einräumen, morgens Wasser abkochen, wenn etwas nicht da war musste ich zur Hauptapotheke und es da holen und eben all sowas. Mir taten da auch nach der ersten Woche extrem die Füße weh und ich hatte wie gesagt schon nach einem Tag eingentlich keine Lust mehr. Aber es wurde immer besser, auch wenn ich immer noch den Laufburschen spielen musste. Am besten ist's dann sowieso, wenn man dann endlich nach vorne darf. Dann sind zwar viele Kunden erstmal skeptisch (vor allem die Stammkunden) und manche Kunden will man nie wieder sehene, aber es bessert sich ein wenig im Laufe der Zeit. Hab' ein bisschen Geduld, dann wird sich das auch mit den Fußschmerzen erledigen .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Was trägst du denn für Schuhe in der apotheke? Viele der Kollegen, die ich in der Famulatur erlebte, hatten Birkenstocks, Crocks o.ä. an, aber auch Joggingschuh ist sicher gut geeignet. Ich selber habe Barfußschuhe getragen, aber nur weil ich sie sowieso immer trage und generell viel laufen und stehen gewöhnt bin, eher mit viel sitzen nicht gut klar komme. Wichtig ist halt ein wirklich guter Schuh, kein 20 Euro Deichmannschuh, da können einem nur die Füße weh tun.

    Bzgl. der Praktikantentätigkeiten hab ich die am Anfang auch gemacht, aber das wurde sehr schnell besser, habe viel gefragt, beobachtet udn von aus dann angeboten, soll ich das so und so tun? Und dnan durfte ich auch schnell viel mehr bzw. hab es dann gemacht, wenn mir keiner gesagt hat, dass das so nicht richtig war. Insgesmat hatte ich auch ein sehr sehr gutes Betriebsklima, Kritiken wurden immer sehr sehr sachlich formuiert, man hat sich nie schlecht gefühlt (und das sag ich, wo ich Kritik immer nicht gut aufnehmen kann ;-)) und Verbesserungsvorschläge gemacht.
    Wie lange ist deine Famulatur denn ncoh? Bist du alle 4 Wochen in der gleichen Apotheke? Wenn du dich dran gewöhnt und eingearbeitet hast, wird das bestimmt besser, ansonsten frag einfach, zeig Interesse, das ist IMMER besser als warten, dass was angeboten wird.

    Viele Grüße
    Springuin

  4. #4
    Ja, geht jedem so...Gewöhn dich dran. Nach der Zeit lässt es nach und sicher wirst du auch bald mal andere Aufgaben erledingen dürfen. Wenn sie dich aber nach drei Monaten immernoch nicht viel machen lassen, dann würde ich über einen Wechsel nachdenken, denn das Praktikum ist schließlich wichtig für deine Prüfungen und für die berufliche Zukunft. Ich wünsch dir alles Gute. Du packst das schon!

  5. #5
    Ich kann mich da nur anschließen... Hatte aber echt nette Kollegen. Als die dann gemerkt haben, dass ich echtes Interesse habe und engagiert bin, haben sie mich auch mehr und mehr machen lassen. Ich habe mein Praktikum dann auf http://www.meinpraktikum.de/praktiku...ariant=by_name bewertet. Hier kann man dann direkt sehen, ob man ein cooles Praktikum machen kann oder nicht. Für alle die, denen es noch bevorsteht... ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vitamin A auch wasserlöslich???
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 14:47
  2. Bücher - auch alt?
    Von MajaTadeo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:16
  3. auch für euch gibt es einen Englischkurs
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:15
  4. AN ALLE ERSTIS!! Fachenglisch auch für euch
    Von Caro im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •