+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA Ausbildung - Intitut Dr.Flat

  1. #1

    PTA Ausbildung - Intitut Dr.Flat

    Ich habe vor meine Ausbildung am Dr.Flat Institut zu machen als PTA und würde mich riesig freuen vielleicht ein paar Meinungen zu hören. Was mich vorallem interessiert ist, wie viele Schüler dort in einer Klasse unterrichtet werden, und ist das überhaupt eine " Klasse" weil überall nur von Lehrgängen gesprochen wird, in denen 120 Schüler sitzen.... Das macht mir doch ein wenig Angst und was mich noch interessiert ist ob man dann vor solchen Gruppen Präsentationen halten muss und auch im Allgemeinen dort Ich würde mich riiiiiiesig über eine Antwort freuen!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Wo?

    Hey,

    wo ist denn dieses Institut Dr. Flat? Stadt?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW - Dr. Flad

    ich denke du meinst das Intstitut Dr. FlaD in Stuttgart, oder?
    ich habe grade meine Ausbildung an der Kerschensteinerschule begonnen.
    Zu deiner Frage mit der Lehrgangsgröße: das Institut hat weder die Größe noch den Zulauf an Azubis um Lehrgänge mit 120 Schülern zu bilden. es handelt sich hierbei um eine relativ kleine Privatschule im Stuttgarter Westen mit max. 1 bis 2 Klassen à 20 Schüler, mehr können die Räumlichkeiten gar nicht beherbergen.
    Ich selber habe auch lange überlegt ob ich ans Dr. Flad oder an die Kerschensteiner will. Du musst bedenken, dass du am Dr. Flad ca. 600 € pro Halbjahr zahlen musst, die Kerschensteiner ist staatlich und somit kostenlos. Dr. Flad wirbt mit einem guten Ruf, fragt man aber ehemalige Schüler raten die eher ab, aus verschiedenen Gründen. Mit der Kerschi waren dagegen die meisten mit denen ich geredet hab zufrieden.
    Willst du eine längere Pro-/Kontraliste, kann ich gern noch mehr schreiben.
    Am besten ist du besichtigst beide Schulen (oder noch andere die zur Auswahl stehen könnten, z.B. die in Horb am Neckar) und bildest dir eine eigene Meinung. (beide Schulen bieten Schnuppertage bzw. einen Tag der Offenen Tür an)

    LG

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •