Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Allesschneider-Typen gibt es und welcher ist der Richtige für mich?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Jotte
    Registriert seit
    27.08.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Apothekerin

    Welche Allesschneider-Typen gibt es und welcher ist der Richtige für mich?

    Hallo liebe Community,ich möchte mir endlich einen Allesschneider zulegen, um meine tägliche Küchenarbeit zu erleichtern. Aber ich bin mir nicht sicher, welchen Typ von Allesschneider ich wählen soll. Im Netz habe ich bereits einige Informationen gesammelt, aber ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.Vielleicht könnt ihr mir erzählen, welche Art von Allesschneider ihr benutzt und warum ihr euch dafür entschieden habt? Ich persönlich tendiere zu einem elektrischen Allesschneider, aber vielleicht gibt es ja auch andere Arten, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe.Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps und Tricks!Liebe Grüße,Küchenfee

  2. #2
    Liebe Küchenfee, ich habe seit Jahren einen Allesschneider und er ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ich habe mich damals für einen elektrischen Allesschneider entschieden, da er sehr praktisch und einfach zu bedienen ist. Ich kann damit nicht nur Brot, sondern auch Wurst und Käse mühelos und gleichmäßig schneiden.
    Auf der Seite allesschneider-test.net habe ich gesehen, dass es auch manuelle Allesschneider gibt, die besonders handlich und platzsparend sind. Allerdings braucht man hierbei etwas mehr Kraftaufwand und es kann mühsam sein, große Mengen zu schneiden. Es gibt auch Allesschneider mit integrierter Waage, die besonders für den professionellen Einsatz geeignet sind. Eine lustige Anekdote zum Thema Allesschneider: Ich erinnere mich noch daran, wie ich einmal versucht habe, eine Gurke mit einem normalen Messer zu schneiden und dabei fast abgerutscht wäre. Seitdem schätze ich meinen Allesschneider umso mehr! Ich hoffe, meine Erfahrung und die Informationen über solche Aufschnittmaschinen für die Küche können dir bei deiner Entscheidung helfen.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?
    Von Medizini im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2022, 01:57
  2. Unsicherheit ob Studium das Richtige für mich ist
    Von VonLanzeloth im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 16:35
  3. Pharmaziestuidum das Richtige für mich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 15:13
  4. Pharmaziestudium das richtige für mich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 23:03
  5. Wie stelle ich fest ob Pharma das richtige für mich ist?
    Von Gast1 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •