Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?

  1. #1

    Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?

    Hallo Leute,

    viele Leute reden davon, dass sie Winterdepressionen hätten. Und auch ich selbst muss schon während dem Herbst feststellen, dass ich etwas griesgrämiger in den Morgen starte. Vielleicht ist es auch einfacher wegen der Dunkelheit, an die man sich jeden Winter wieder gewöhnen muss. Bisher lebe ich einfach damit, dass ich im Sommer bessere Laune habe und das Leben besser genießen kann, aber vielleicht muss das nicht sein? Habt ihr diesen Gemütszustand im Winter selbst überwinden können? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass Rotlicht sehr helfen soll. Wer mit sowas Erfahrung hat, kann mir gerne davon berichten.

    LG

  2. #2
    Hallo Medizini,

    während der Winterzeit haben viele Leute depressive Verstimmungen, die man allerdings wieder in den Griff bekommen kann.
    Ich würde dir unbedingt raten, mal ein hochwertiges Vitamin D Präparat einzunehmen - täglich und nach Möglichkeit ab sofort.
    Diese Vitamin D3 Kapseln sind im Alltag unkompliziert einzunehmen:
    https://www.vitavital-shop.de/Nahrun...0-Kapseln.html

    Diese von Vitavital-Shop haben bei mir mehr Wirkung gezeigt als ähnliche Tropfen aus der Drogerie. Daher kann ich dir diese unbedingt empfehlen, falls du mal Vitamin D getestet und für nicht wirksam empfunden hast. So ging es vielen Freunden von mir, die gerade mit Tropfen nie die richtige Dosis erreicht hatten. Rotlicht habe ich noch nicht gegen Winterverstimmungen getestet, finde es aber bei Erkältungskrankheiten immer sehr angenehm. Versuchen kannst du es mal.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:28
  2. Kennt jemand der Nachhilfe in Hannover gibt??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 16:52
  3. Apotheke gibt immer wieder versehentlich zu viel Substitutionsmittel
    Von Christian82 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 22:09
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:42
  5. auch für euch gibt es einen Englischkurs
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •