Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich mache mir etwas Sorgen um meinen guten Freund

  1. #1

    Ich mache mir etwas Sorgen um meinen guten Freund

    Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um einen guten Freund. Wir kennen uns schon ewig und er war immer sehr fröhlich und unternehmungslustig. Doch in letzter Zeit wirkt er sehr nachdenklich und traurig. Es scheint so, als ob auf der Arbeit etwas nicht stimmt, aber er will nicht mit mir über seine Arbeit sprechen. Was soll ich tun?
    Geändert von I-Nanussen (27.02.2023 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Hey du! Sowas ist immer schwierig mitzuerleben. Ich würde weiterhin das Gespräch suchen und ihm ein paar Informationen mit auf den Weg geben. Wenn du dir sicher bist, dass auf der Arbeit etwas vorgefallen ist, kann eine Whistleblower mehr erfahren -Hotline oder eine Online-Meldeplattform hilfreich sein, dort können Menschen Missstände anonym melden. Betrug, Korruption, Belästigung, Diskriminierung und andere mögliche Verstöße gegen die Ethik und das Gesetz können Gegenstand dieser Meldungen sein. Nach Eingang einer Meldung führt das System in der Regel eine Untersuchung durch, um die Stichhaltigkeit der Vorwürfe zu prüfen und gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Im Falle der oben genannten Dinge sollte er sie also sofort melden. In solch heiklen Situationen ist es für die Betroffenen oft sehr hilfreich, wenn vertraute Personen ihnen zur Seite stehen und sie nützliche Informationen bekommen, ohne selbst großartig recherchieren zu müssen. Versuche also noch einmal, mit ihm über das Thema zu sprechen und lege ihm die Plattform nahe. Ich wünsche euch alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Etwas gegen schlechte Haut raten?
    Von Tröpfchen im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2022, 20:10
  2. Rolex-Uhr für meinen Vater
    Von Tröpfchen im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2021, 13:16
  3. Jobs, die etwas mit Pharmazie zu tun haben
    Von ooonja im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 23:24
  4. Etwas länger machen ?
    Von Shimone im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 19:55
  5. Brauche einen guten Rat
    Von Sitrone im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •