Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Altersvorsorge ist am Besten?

  1. #1

    Welche Altersvorsorge ist am Besten?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Altersvorsorge. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    108
    Da muss man sich einfach ein paar anschauen und vergleichen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Usa
    Beiträge
    472
    Apothekerin seit 1970
    Bis jetzt hast du dich sicherlich schon gut schlaugemacht, wo du eine zuverlässige Altersvorsorge finden kannst. Ich persönlich habe mich auch da im Web schlaugemacht und habe nach einer guten Altersvorsorge gesucht. Solltest du noch nichts gefunden haben, kann ich dir empfehlen einen Blick bei https://gedezu.de/altersvorsorge/reg...moegensaufbau/ mal zu werfen.

    Dort kannst du einen echt guten Beitrag über regelmäßigen Vermögensaufbau sich informieren zu lassen und warum sowas auch wichtig ist. Aber einige echt gute Beiträge zu dem Thema Altersvorsorge kannst du auch finden, da sowas echt, sinnvoll und wichtig ist. Hoffe, dass ich euch da bisschen eine Hilfe bei der Suche nach Tipps war.

  4. #4
    Wie im verlinkten Artikel von https://urraca.de/neuigkeiten/reicht...n-im-berblick/ dargelegt wird, reicht die gesetzliche Regelaltersrente im Alter oft nicht aus, um den gewohnten Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Daher ist es wichtig, sich frühzeitig Gedanken über eine ergänzende Altersvorsorge zu machen.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um für das Alter vorzusorgen. Dazu zählen beispielsweise die Riester-Rente, die betriebliche Altersvorsorge und die private Rentenversicherung. Jede dieser Optionen hat ihre Vor- und Nachteile, abhängig von individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten.


    Eine Riester-Rente bietet beispielsweise staatliche Zulagen und Steuervorteile, ist jedoch oft mit hohen Verwaltungskosten verbunden. Eine betriebliche Altersvorsorge kann vom Arbeitgeber unterstützt werden, ist jedoch an den Arbeitgeber gebunden und kann im Falle eines Jobwechsels unter Umständen verloren gehen. Eine private Rentenversicherung kann flexibler sein, jedoch müssen hier die Kosten und möglichen Renditen sorgfältig abgewogen werden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Babyprodukte sind am Besten?
    Von Danu4 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2021, 09:09
  2. Wie am besten aufs 1.Staatsexamen vorbereiten?
    Von Pharmi89 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 10:47
  3. Rezeptur - wie bereite ich mich am besten vor?!
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 18:02
  4. Die 100 besten Sommer-Medikamente...
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •