+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NMR-Spektroskopie

  1. #1
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013

    NMR-Spektroskopie

    hab hier mal einen hilfreichen link für die übungsaufgaben, die wir von dr. hennig bekommen:

    http://riodb01.ibase.aist.go.jp/sdbs/cgi-bin/direct_frame_top.cgi

    diese datenbank ist kostenlos, man muss nur am anfang zustimmen, dass man nicht mehr als 50 spektren am tag runterlädt.
    die könnte uns evt. auch bei IR und MS weiterhelfen, kann ich aber noch nicht beurteilen.

  2. #2
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    @ GRUPPE 10:

    wir sollen euch von frau ortwein ausrichten dass euer nmr-praktikum am donnerstag nicht stattfindet, dr. hennig ist verhindert. ihr habt dann am 9.06, soweit ich mich richtig erinnere. bei nachfragen könnt ihr dr. hennig auch telefonisch nochmal kontaktieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Atash
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudent seit 2007
    danke
    "Willst du Sicherheit im Leben, so sage immer:
    ich weiß nichts." Arabisches Sprichwort

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •