+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Physiknote im Abitur

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Physiknote im Abitur

    Halloo

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Ich interessiere mich wirklich sehr für das Pharmaziestudium.
    Allerdings mache ich mir sorgen wegen meiner Physiknote im Abitur.
    Ich habe Physik nach der 10. Klasse mit 8 Punkten abgewählt. Könnte es damit schon schwierig werden einen Studienplatz zu bekommen? Oder ist das nicht soo wichtig

    Vielen Dank für jede Antwort!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudent seit 2018
    Hey,

    mach dir wegen Physik keinen Kopf. In meinem Semester haben ziemlich viele kein Physik im Abi gehabt bzw. waren nicht gut in diesem Fach und haben die Physikklausuren trotzdem gepackt. Der Fokus liegt halt klar auf Chemie und Bio, Physik spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Für die Bewerbung ist die einzelne Note meistens sowieso nicht relevant. Und wenn du gute Noten in Chemie und Bio hast zählt das mehr als die Note in Physik. Versuch doch einfach mal ob du einen Platz bekommen würdest Hast doch nichts zu verlieren.

    Liebe Grüße
    Pharmazie_Boy

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Okay danke, das beruhigt mich wirklich sehr!
    Meine Bio und Chemie Noten sind sehr gut
    Ich hatte nur echt Angst das sie da bei Physik streng sind.
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Studienaufnahmeprüfung - PTA ohne Abitur
    Von P. Jaeger im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 16:55
  2. Pharmaziestudium ohne Abitur
    Von Annemarie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:36
  3. Studium ohne Abitur
    Von Solanacae im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:57
  4. Chancen für Pharmaziestudium ohne Abitur??
    Von Alinchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:45
  5. Pharmazie ohne Abitur studieren
    Von LaraCroft_hh im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •