+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krankenhausapotheken mit Stationsapotheker

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Krankenhausapotheken mit Stationsapotheker

    Hallo,

    meine Frage ist wo es in Deutschland Krankenhaus Apotheken mit Stationsapotheker gibt. Ich habe schon von der Uniklinik in Dresden gehört, aber sonst habe ich kaum andere Krankenhäuser gefunden.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Bergmannsheil Bochum, zumindest sehe ich da öfter mal welche auf Station (Medikamentenkonsile). Würde, aufgrund dieser Beobachtung, mal drauf tippen, dass es in Häusern mit großer Chirurgie öfter mal Stationsapotheker gibt. Für die Chirurgen sind solche Konsile tatsächlich eine gewisse Hilfestellung.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Meiner Erfahrung nach haben alle Uniklinik und die meisten der großen Häuser Stationsapotheker. Bei den Mittelgroßen ist es eher so die Hälfte.
    Da aber in Zukunft der Stationsapotheker zur Pflicht für Kliniken wird, werden die restlichen Krankenhäuser auch bald nachziehen

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach haben alle Uniklinik und die meisten der großen Häuser Stationsapotheker. Bei den Mittelgroßen ist es eher so die Hälfte.
    Da aber in Zukunft der Stationsapotheker zur Pflicht für Kliniken wird, werden die restlichen Krankenhäuser auch bald nachziehen
    Eher unwahrscheinlich (zu teuer und nicht auf jeder Station notwendig - zB Innere) und wenn ja nur regional (zB Niedersachsen aufgrund aktueller Ereignisse)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Die Einführung von Stationsapothekern wurde letztes Jahr bei einer Konferenz der Landesgesundheitsminister beschlossen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Einführung von Stationsapothekern wurde letztes Jahr bei einer Konferenz der Landesgesundheitsminister beschlossen.
    "befürwortet" nicht "beschlossen". Da ist ein großer Unterschied.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Stationsapotheker in Ostfriesland #Traumberuf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausapotheken in Sachsen
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 11:19
  2. Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •