Was nützt es mir, dass ich das "Wohin" weiß, es aber mies aussieht? Ich möchte wirklich in diesem Bereich tätig sein, aber was bringt es mir, mich dort reinzuhängen ins Studium und viel Zeit und Mühe zu investieren, um dann vor verschlossenen Toren zu stehen? Es geht mir weniger um die Kompetenzen, dann hätte ich auch medizin studieren können, sondern allgemein um den Arbeitsbereich. Ich glaube nicht, dass ich Problrme hätte mich damit abzufinden, dass ein Diabetesassistent klinisch gesehen in seinem Bereich mehr Kompetenzen hat.
Mir geht es hauptsächlich um die Perspektive dieses Berufsfeldes, aber scheinbar ist diese nicht gegeben.

und mich mit dem Stuff auch in meiner Freizeit beschäftige. Aber wer weiß, es gibt auch noch andere spannende Bereiche und da ich jetzt ungefähr weiß wie es in der Klinik läuft, gibt es vllt. noch andere nicht typische Felder zu arbeiten. Das Reinfuchsen in die Stationsarbeit und das dich niemand am Händchen nimmt, das macht dich auch fit und durchsetzungsfähig für andere Bereiche und du bekommst mehr Mut auch mal die apothekerliche Komfortzone zu verlassen