+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Promotion: 2,5 länger studiert aber gute Note.. möglich oder nur ein Traum??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Promotion: 2,5 länger studiert aber gute Note.. möglich oder nur ein Traum??

    Ist es überhaupt möglich zu promovieren (vorzugsweise in pharm. Technologie) wenn man 2,5 Jahre länger für das Pharmaziestudium gebraucht hat, aber dafür im 2. Staatsexamen besser als 2,5 war??

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kennt jemand irgend so ein Bsp/ jemanden der es geschafft hat??

    Vielen dank schonmal..

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    zB. schreibt ein Professor in Berlin (pharm. Technologie) dass jemand der besser als 2,5 war im 2. SteX, das Recht dazu hat zum promovieren... sind die 2,5 Jahre länger Studium da nicht soo relevant??

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wenn du die Durchschnittsnote im 2. Stex erfüllt hast (also, besser als 2,5 wie du schon geschrieben hast), dann erfüllst du die Voraussetzung zu promovieren. Wie dann letztendlich der Prof. die 2,5 Jahre länger Studium sieht, steht aber auf einem anderem Blatt. Wenn du ihm aber dennoch im Vorstellungsgespräch überzeugst und ggf. die Gründe plausibel darlegen kannst, dann dürfte das kein Problem sein.
    Ich kenne zwar keinen, der 2,5 Jahre länger für das Studium gebraucht hat, aber jedoch Leute die schlechter als 2,5 im Durchschnitt beim 2. Stex waren und auch die sind irgendwie an Promotionsstellen gekommen. Also, wenn man promovieren möchte, dann findet man schon was...
    Hauptsache ist es und damit auch der einfachere Weg, wenn man die 2.5 bzw. besser im 2. Stex erfüllt hat. Dies ist meiner Ansicht nach die größere Hürde.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Traum-Komiker werden?
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:20
  2. Promotion oder Fachapotheker?
    Von Chanty im Forum Weiterbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:29
  3. Promotion oder Fachapotheker?
    Von Chanty im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 12:43
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:43
  5. Wer studiert alles in FFM?
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •