+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Halbjähriges Praktikum?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Halbjähriges Praktikum?

    Hi,
    wann sollte man anfangen, sich für das halbjährige Praktikum zu bewerben? 1 Jahr im Voraus? 1,5 Jahre im Voraus?
    Danke!!!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    1,5 Jahre ist dann doch ein bisschen ZU früh. Man sollte im Vorfeld auch abklären, wann die letzte Prüfung ist bzw. nachfragen, wann das Praktikum beginnen soll (muss ja so abgepasst werden, dass man zur Abschlussprüfung nach dem halben Jahr mit dem Praktikum soweit fertig ist). Die meisten haben am Anfang des 2. Ausbildungsjahres mit der Suche begonnen. Das reicht dann auch für die Apotheker, da sie dann genug Zeit zum Planen haben. Wenn du dich 1,5 Jahre vorher meldest kann es auch sein, dass man dir dann sagt, dass man noch keine Ahnung hat, wie es dann in der Apo aussieht und man doch bitte später nochmal wiederkommen soll. Initiativbewerbungen haben bei mir dann zum Praktikumsplatz geführt. Hat allerdings auch erst kurz vor knapp geklappt, da die Apotheken in meinem Umfeld irgendwie keine PTA-Praktikantin wollten/keinen Platz hatten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apotheke wechseln halbjähriges PTA Praktikum
    Von Bellamia im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:11
  2. PTA halbjähriges Praktikum Hilfe!!
    Von Bellamia im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:00
  3. PTA-Praktikum
    Von Kirsche89 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:04
  4. halbjähriges Praktikum Sozialversicherung?
    Von marily im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:06
  5. Praktikum
    Von sabine5 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •