+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wirkung von Bachblüten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Wirkung von Bachblüten

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne einmal generelle Meinungen und Aussagen über Bachblüten sammeln. Was denkt ihr über die Wirkung, über die Einnahme, etc. Ist alles Hokuspokus oder kann man daran glauben?

    Danke

    Dominik

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Man kann an alles glauben und dieser Glaube hat natürlich auch einen Effekt. Bei Zipperlein und Befindlichkeitsstörungen ist sicher nichts gegen Bachblüten einzuwenden, bei allen anderen "problematischeren" Erkrankungen sollte man natürlich auf evidenzbasierte Therapien zurückgreifen. Alles andere sind Kunstfehler.

  3. #3
    Ich verstehe die Frage nicht. Was heißt "Hokuspokus" und was heißt "daran glauben"?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Kommt darauf an wofür Du sie anwendest...

    Aber ganz grundsätzlich glaube ich schon an die Wirkung der Tropfen. Ich habe beispielsweise die Rescue Tropfen immer in meiner Heimapotheke, die helfen gerade in Stresssituationen gut! Also ja, ich verwende Sie und ja ich glaube an ihre Wirkung.

  5. #5
    Hallo,

    habe mich nun über die Internetseite informiert und muss sagen: Dr. Edward Bach schien ein sehr intelligenter Mensch zu sein! Es ist eine Schande, dass wir beim Studium nichts über ihn lernen

    "Das bedeutete für ihn, dass er jede Krankheit behandeln könne"

    Was für ein Genie! Ich bin fasziniert :O

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 09:54
  2. Verständnisfrage zur Wirkung von Acetylsalicylsäure
    Von freekly112 im Forum Pharmakologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 15:35
  3. Wirkung von Serotonin
    Von freekly112 im Forum Pharmakologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:55
  4. Wirkung von Prodrugs bei parenteraler Applikation
    Von Unregistriert im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:19
  5. Keratolytische Wirkung von Harnstoff
    Von Justus im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •