+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auc 7

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Auc 7

    Ich steh gerade am Schlauch .... wer kann helfen .....

    was genau bedeutet die 7 bei AUC 7.

    Dass es um Bioverfügbarkeit und die Beziehung von Konzentration und Zeit geht konnte ich ja dem Lehrbuch entnehmen - aber was heißt die 7 ....
    und was bedeutet es in Bezug auf die Dosisberechnung zB von Carboplatin.


    Ich hoffe jemand kann mich erleuchten :/

    danke und lg

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Vielleicht hilft diese Seite einmal kurz weiter zu verstehen, was die AUC für eine Einheit hat (http://www.globalrph.com/carboplatin.htm). Dann ist die 7 eigentlich auch kein Problem mehr, denn das soll einfach der Wert sein, den die AUC annehmen soll.
    Hier auch nochmal deine 7 bei Carboplatin (http://www.urologielehrbuch.de/carboplatin.html). Habe ich auch in mehreren Artikeln so gefunden.
    Geändert von Nachi (16.05.2016 um 12:36 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •