Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Zeugnisse nach Abschluss der Ausbildung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Welche Zeugnisse nach Abschluss der Ausbildung?

    Hey Leute!
    Ich habe vorher Romanistik studiert und mache jetzt die Ausbildung als PTA. Bin auch fast fertig. Welche Zeugnisse muss ich nach der Ausbildung vorlegen? Die Zeugnisse der Berufsschule sowie eine aktuelles Arbeitszeugnis aus dem Anerkennungshalbjahr oder weitere, z.B. Schulzeugnisse oder meinen Bachelorurkunde? Die hat mit dem Bereich PTA nichts zu tun, würde das alles gerne weglassen.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    *meine Bachelorurkunde

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich würde immer alle wichtigen Abschlusszeugnisse mitschicken in einer Bewerbung. Sie zeigen, dass du tatsächlich studiert hast und das nicht nur einfach als Lückenfüller in deinen Lebenslauf schreibst. Praktisch sollte man jeden Schritt im Lebenslauf mit Zeugnissen belegen können egal ob sie beruflich relevant sind oder nicht. Sonst hättest du in der Zeit ja auch rumgammeln können o.ä. --> Lücken, das will natürlich auch keiner.
    Also immer alles wichtige schicken.

Ähnliche Themen

  1. Studieren nach PTA- Ausbildung
    Von sweety93 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 14:14
  2. Abschluss nach dem 2. Staatsexamen?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 18:16
  3. Berufsaussichten nach der Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 19:29
  4. Nach der PTA-Ausbildung...
    Von JayDn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 20:24
  5. Welche Stoffe sind nach GHS CLP unter Verschluss zu lagern?
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •