+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was für einen Notenschnitt braucht man für eine staatliche Schule?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Was für einen Notenschnitt braucht man für eine staatliche Schule?

    Hallo, ich hab eine Mittlere Reife von 1,8 und ein Abitur von 1,6. In den Naturwissenschaften: Chemie 2-3, Physik 1, Biologie 1. Mathe auch 1. Sind meine Chancen genommen zu werden gut? Nicht dass sie sagen ich sei überqualifiziert wegen des Abiturs (ich hoffe das klingt nicht arrogant). Ich will die Ausbildung sehr gerne machen aber falls ich eine Absage bekomme stehe ich mit nichts da.

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Das hängt dann wohl auch davon ab, wie gut du dich dann im Bewerbungsgespräch präsentiert hast. Bei unserer Schule hat man gerne Abiturienten genommen, aber nicht, wenn man schon raushängen lies, dass man gar nicht so richtig Lust auf den Beruf hat und das ganze nur als Plan B sieht.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für deine Antwort.
    Also ich weiß nicht recht, auf der Seite der Schule stand nichts von einem Bewerbungsgespräch, da stand man soll nur einen Aufnahmeantrag mit weiteren Unterlagen abgeben. Ebenfalls stand da nichts von wie das Ganze abläuft, bzw. wenn man Zu- oder Absagen erhält. Also ich werde da nochmal nachfragen, aber ich bin auch auf weitere Erfahrungen aus.
    Eigentlich wird in diesem Beruf immer gesucht und es gibt schon einen PTA Mangel...d.h die müssten fast jeden nehmen, der halbwegs vernünftig an die Sache herangeht.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich kann nicht verstehen wie Menschen mit so Guten Noten sich sorgen machen ob sie irgendwo eine Chance haben. Sorry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Dann nimm das doch nicht ernst?! Wo ist das Problem?! Ich kann damit leben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  3. Private oder staatliche Schule (Schwentinental/ Neumünster)?
    Von mouches-volantes im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 23:27
  4. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:48
  5. privaten und staatliche Schule Zusage?
    Von Maninn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •