+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps für pharmazeutische Biologie II (Pulver- u. Teeanalysen) ?

  1. #1
    Wuest300
    Gast

    Tipps für pharmazeutische Biologie II (Pulver- u. Teeanalysen) ?

    Hallo,
    bei mir beginnt nun das Biopraktikum, in dem man Tees und Pulver analysiert. Unterlagen haben wir schon einige bekommen, darunter auch einen Tee - und einen Pulverschlüssel. Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Tipps hat, wie man sicher zum jeweils richtigen Ergebnis kommt, da ich Schiss bekommen habe, die Analysen nicht in der Zeit zu schaffen. Gibt es soetwas wie einen Weg bzw. eine Strategie, die für euch am besten funktioniert hat?
    Über Antworten würde ich mich freuen!

    MfG

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wir haben damals von der Uni die Teedrogen nicht als Bilder, sondern zum "Anfassen" bekommen. Wir haben dafür kleine Mengen in Platikbeutelchen gefüllt und man konnte die dann zu den Übungen immer mitbringen. Die Pulver wurden ja unter dem Mikroskop analysiert. Jeder sollte sich einen eigenen Katalog zusammenstellen, da die eigenen Zeichnungen und die Ansicht, wie etwas unter'm Mikroskop aussieht, von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich aussieht. Natürlich alles mit Hilfestellung. Durchgefallen ist dabei kaum jemand. Vielleicht bekommt ihr die Teedrogen ja auch noch, denn nur vom Bildchen her wird es schwierig zu erkennen. Manche Sachen kann man auch einfach mal Probieren. Enzianwurzel zieht einem vor lauter Bitterkeit alles im Munde zusammen .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazeutische Biologie Grundstudium
    Von Emma im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 01:07
  2. pharmazeutische biologie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 14:20
  3. Biete Leistner-Breckle: Pharmazeutische Biologie kompakt
    Von misswunderblume im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 14:14
  4. Biete Buch: Pharmazeutische Biologie
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:26
  5. Pharmazeutische Biologie
    Von Atasalata im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •