+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit kaufmännischer Vorbildung Pta werden?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Mit kaufmännischer Vorbildung Pta werden?

    Hallo,
    ich bin am 1. August eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen. Leider gefällt mir diese überhaupt nicht und ich suche gerade nach Alternativen. Ich habe schon eher mit dem Gedanken gespielt Pta zu werden nur bin ich mir nicht sicher ob ich das packe. Ich habe mein Abitur mit an einer Wirtschaftsschule gemacht und somit Vorkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich. Chemie hatte ich zu letzt vor drei Jahren und daher überhaupt keine Ahnung mehr davon.
    Würdet ihr sagen ich könnte es trotzdem schaffen Pta zu werden?

    Ich freue mich auf Antworten,
    liebe Grüße

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Warum nicht?

    Wenn du wirklich motiviert bist, dann wirste das auch schaffen. Fehlendes Wissen kann man nacharbeiten.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Finde die Idee gut

    Hallo!
    Als Inhaber mehrerer Apotheken kann ich Sie in der Idee nur bestärken. Der PTA-Beruf kann in großen Apotheken und Apothekenverbünden sehr stark spezialisiert interpretiert werden. Als PTA kann man sich durchaus auch auch betriebswirtschaftlich engagieren und weiterbilden: http://www.bvpta.de/aktuelle-aktione...ieokonomin-fh/
    Im Bereich Lagersteuerung oder Marketing gibt es eine Menge Arbeit, bei der pharmazeutisches Wissen durchaus sinnvoll ist.

    LG zurück!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Traum-Komiker werden?
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:20
  2. Suche Gesucht werden die Bücher: Pharmazeutische Praxis und Beratung aktiv
    Von MiKo im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  4. Werden die Fehltage im Jahreszeugnis angegeben?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 12:35
  5. Hab ich überhaupt eine Chance angenommen zu werden?
    Von noralein im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •