Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Interpharm

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006

    Interpharm

    Hallo Pharmaziestudenten Leipzigs!

    Falls ihr in den Ferien noch nichts vorhabt, hat euer Fachschaftsrat für euch ein gutes Angebot.
    Vom 27. bis zum 29. März findet in Hamburg die Interpharm statt. Das ist eine große Fortbildungsveranstaltung für Apotheker und Pharmaziestudenten. Themenschwerpunkte sind unter anderem Augenarzneimittel, Senioren in der Apotheke, Säuglinge, Kleinkinder und Schwangere sowie Blutdruckstörungen. Das genaue Programm findet ihr auf www.interpharm.de oder in Ankündigungen in der PZ und der DAZ.
    Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es während der Interpharm auch eine große Feier, auf der ihr Studenten aus ganz Deutschland kennen lernen könnt. Sicherlich ist es auch interessant, Dozenten aus anderen Universitäten während der Veranstaltung zu erleben, wie zum Beispiel Prof. Schubert-Zsilavecz und Prof. Steinhilber aus Frankfurt, die Autoren von "Medizinische Chemie".

    Für Apotheker kostet die komplette Veranstaltung 200€ - aber wir haben Glück, es gibt einen großzügigen Rabatt für Studenten. Unser Fachschaftsrat bekommt die Karten für jeweils 8 € :-)
    Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte bis zum 1. Februar per Mail bei uns! Wir werden die Karten dann für euch bestellen.

    Viele Grüße und noch viel Erfolg in der Klausurenzeit

  2. #2
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    An alle aus dem 3.Semester, die mitfahren und mit im Hostel übernachten:

    Schaut bitte in eure Email-Postfächer!!!

    Interessehalber: A&O City Hauptbahnhof Hamburg heißt unsere Unterkunft (wers mal googlen will

  3. #3
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Hallo Leute,

    ich hab nur mal nach ner Route geschaut. Wenn man Leipzig als Ausgangspunkt nimmt, dann ist der Weg 'über' Hannover definitiv am günstigsten. Das heißt A14-->A2-->A7 und dann noch n bisschen Hamburg - ist also ganz einfach. Als Sammelpunkt würde ich eine Raststätte möglichst nahe an Hamburg, jedoch noch außerhalb der Stadt vorschlagen. Das wäre in meinen Augen der beste Kompromiss aus zeitgleichem Erreichen der Unterkunft, was ich für Absprachen günstig fände, und dem Fakt, dass man sich auch einigermaßen leicht findet, was innerhalb Hamburgs sicher nicht mehr ganz so leicht wäre. Konkret würde ich die Raststätte Seevetal vorschlagen. Sie liegt an der der A7 zwischen der Anschlussstelle Seevetal-Rammelsloh und dem Horster Dreieck.

    Ganz grob kann man ja mit 4 Stunden rechnen(mein Atlas gibt mir 400km und ne Fahrzeit von 3:50h an), bis man an Hamburgs outskirts dran ist. Wir müssten uns dann nur noch einigen, wann wir in etwa alle starten, damit wir auch alle halbwegs gleichzeitig ankommen. Mit Ausnahmesituationen ist aber zu rechnen, das sind schließlich alles vielbefahrene Strecken.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  4. #4
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    ne kleine zusatzinformation:
    die anreise im hostel ist ab 16 uhr möglich, abreise am nächsten tag bis 10 uhr.

  5. #5
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Mh, was haltet ihr davon, doch schon am Freitag Abend anzureisen, insofern das das Hostel mitmacht? Die Zimmer für Samstag haben wir ja, da werden die am Freitag hoffentlich noch frei sein.

    Wenn noch jemand Freitag arbeiten muss, kann er es ja evt so einrichten, dass er am Nachmittag Schluss hat, dann am späten Nachmittag fahren kann. Was sagt ihr? ich denke, da kann man schon mit dem Chef verhandeln, ist ja fürs Studium;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  6. #6
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    also wenns mit der Anreise so aussieht sollte man wirklich schon Freitag kommen, ansonsten kann man sich das echt klemmen
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  7. #7
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    ich dachte wir stellen am samstag die autos dann einfach irgendwo ab (in der nähe des hostels etc.), lassen unser gepäck im auto und fahren dann einfach mit der s-bahn zur interpharm. ist doch egal, wann wir in die zimmer können. wir schlafen doch eh nur dort.
    es ist doch meistens so, dass man am 'anreisetag' erst nachmittags in die zimmer kann.

  8. #8
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Schließe mich Caro an.

  9. #9
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Ich mich auch, da weitere 26 Euro nun auch nicht nichts sind, nur dafür, dass wir unsere Sachen dort schon lagern können. Und wenn man Samstag noch was mitbekommen will, könnte man Freitag noch nicht mal das reichhaltige Abendprogramm Hamburgs nutzen...

  10. #10
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    sind nun alle damit einverstanden, dass wir versuchen, eine weitere nacht dazuzubuchen???
    das wären dann für jeden 52,80€ + die 26,40€ aufgeteilt, wenn fiete erst samstag kommt.
    wenn keine gegenteiligen meinungen mehr kommen, ruf ich morgen an und frag nach, ob die zimmer noch frei sind.

Ähnliche Themen

  1. Biete Interpharm Karten Berlin 2014
    Von Mönchen22 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 11:26
  2. Biete Karten für Interpharm in Frankfurt
    Von Monika im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:38
  3. Interpharm 2010 Frankfurt
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:24
  4. Unterkunft Interpharm
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •