+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auslandsaustausch!!

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006

    Auslandsaustausch!!

    Hallo!

    Der FSR überlegt, ob wir nicht einen Twin mit einer ausländischen Hochschule planen sollten. Ein Twin ist so etwas wie ein kurzer Studentenaustausch - wir besuchen für 3-4 Tage eine ausländische Hochschule und deren Studenten und dann gibt es ein wenig später einen Gegenbesuch. Wir werden viel über Pharmazie und Studieren im Ausland lernen und natürlich mit unseren ausländischen Kommilitonen viel Spaß haben.
    Für das Reiseziel habe ich auch schon einige Ideen... Im Moment ist Kroatien mein Favorit, weil in der Technologie eine kroatische Doktorandin arbeitet, die mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat!
    Habt ihr Interesse daran? Ich fahre am Wochenende zur Fachschaftsratstagung und werde weitere Informationen darüber einholen und danach würde ich so einen Austausch auch gerne organisieren - aber natürlich nur, wenn auch Leute mitkommen ^^
    Also bitte gebt mir ein paar Zeichen, wenn euch das Angebot interessiert!

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Wie gesagt, meine Koffer sind schon so gut wie gepackt^^

    Viel Spaß auf der BVT, das nächste Mal bin ich mit dabei.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    klingt auf jedenfall interessant!

  4. #4
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    also generell interessiert wär ich schon... bin bloß gespannt, wie es zeitlich passend für möglichst alle realisiert werden soll
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  5. #5
    Hat mehr Glück als Verstand Avatar von Julia
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Glasten-City
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Ich wär auf jeden Fall auch dabei, insofern es sich zeitlich einrichten lässt.
    Nothing could be more different from me than myself.

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Also Leute, die Anmeldung zum Twin läuft:

    twinleipzig@googlemail.com

    Meldet euch damit zu einem der beiden "Castingtermine" im FSR-Raum an
    30.01. 12Uhr
    05.01. 13Uhr
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    Es gibt noch Restplätze! Meldet euch so schnell wie möglich bei: twinleipzig@googlemail.com Und keine Angst vor der Vorbereitung: Fürs StEx-Lernen bleibt noch genug Zeit und wir sind genug Leute, so dass sich keiner totarbeiten muss. Und das Wichtigste: Verreisen und andere Leute kennen lernen macht richtig viel Spaß!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •