+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PTA-Prüfung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PTA-Prüfung

    Hallo, weiss jemand wann man nicht zur Prüfung zugelassen ist und hat jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    4
    PTA-Azubi seit 2013
    Hallo, man wird nicht zugelassen bei zwei mal Note 5

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für deine Antwort. Aus welchen Noten werden denn die Vornoten gebildet?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    4
    PTA-Azubi seit 2013
    Also deine Jahresnoten werden nicht zur Prüfung dazu gezählt. Für dein Prüfungszeugnis zählen allein die Prüfungsnoten. Natürlich bekommst Du auch ein Jahreszeugnis.
    Für die Zulassung werden alle Noten berücksichtigt. Ein Beispiel wäre, 11te Jahrgangsstufe hat man Körperpflege in der 12ten nicht mehr. Wenn man dort eine 5 hatte und in der 12ten eine 5 in Chemie hat, wird man nicht zugelassen.

    Lg

  5. #5
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Es gibt nicht an jeder PTA-Schule Vornoten. Bei uns gab es entsprechend Vorprüfungen, die dann auch zu einem gewissen Teil in die Endnote mit reinspielten.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Gut ,aber bei uns werden alle Vornoten berücksichtigt. Was hat man zum Beispiel für eine Vornote in AMK: 1. Halbjahr 4, 2. Halbjahr 4, 3. Halbjahr 4 und zum Ende 5.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Praktikum 2.Prüfung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 20:23
  2. OC-Prüfung
    Von sselpe im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:40
  3. PTA-Prüfung
    Von PTA im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:09
  4. PTA-Prüfung AMK
    Von Luise M. im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:59
  5. PTA Prüfung Angst
    Von mkbgx im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •