+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Information zu den verschiedensten Univeritäten (Hauptstudium Technologie)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Information zu den verschiedensten Univeritäten (Hauptstudium Technologie)

    Hallöchen liebe Pharmaboardgemeinde,

    ich bin Studentin an der MLU (Halle- Saale) im Hauptstudium und mir fehlt nur noch das Fachgebiet F Technologie. Leider gibt es hier in Halle für das erforderliche Praktikum ein Antestat (mit 2x 3 Prüfungsmöglichkeiten), dieses habe ich jetzt aber endgültig nicht bestanden und kann nun in Halle Pharmazie nicht weiter studieren. Nun meine Fragen:
    1) An welchen Unis gibt es für dieses Fachgebiet kein Antestat? oder hat man mehr als 6 Versuche (ich weiß 6 sind schon sehr viel)
    2) Welche Uni nimmt noch Studenten die außerhalb der Regelstudienzeit sind?
    3) Wie sehen die Prüfungen für dieses Fachgebiet aus?

    bzw. war schon jemand in einer ähnlichen Situation? und welche Alternativen gibt es noch?

    vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    1) An welchen Unis gibt es für dieses Fachgebiet kein Antestat? oder hat man mehr als 6 Versuche (ich weiß 6 sind schon sehr viel)
    2) Welche Uni nimmt noch Studenten die außerhalb der Regelstudienzeit sind?
    3) Wie sehen die Prüfungen für dieses Fachgebiet aus?
    In Hamburg gibt es eine Antrittsklausur vor Praktikumsbeginn, die allerdings nicht bestanden werden muss - man kann nur Punkte für die Abschlussklausur sammeln. Während des Praktikums gibt es dann drei mündliche Prüfungen (jeweils eine zum festen, halbfesten und flüssigen Block), in denen auch Punkte für die Abschlussklausur gesammelt werden können.
    Am Ende (Januar) dann die Abschlussklausur , in der die Durchfallquote allerdings recht hoch ist. Gibt dann noch eine Nachschreibeklausur ein paar Wochen später (Januar/Februar), den dritten Versuch Mitte des nächsten Semesters (April/Mai), danach dann erst wieder im Januar (das Techno-Praktikum findet immer nur im Wintersemester statt).

    Zur Zeit kann man in Hamburg noch alle Klausuren so oft man möchte schreiben, könnte also sein, dass es für dich hier möglich wäre weiter zu studieren.
    Das kann ich dir aber nicht sagen, ob es wirklich so ist, da müsstest du mal direkt an der Uni anfragen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wie kann man denn ein ANTESTAT 6x nicht bestehen?

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Sehr fein. Nicht registriert sein und erstmal schön hier rumpöbeln. Vor allem nicht die Umstände kennen. Danke! Sehr nett! Was machst du dir dafür überhaupt die Mühe hier zu schreiben?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Das typische Trollsyndrom.
    Viel Erfolg an die/den TE.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Also jemand, der das Studium gemeistert hat, dürfte ich sehr wohl beurteilen können, was leicht und was schwer ist.

    Und Antestate sind nun mal per Definition deutlich leichter als die Abschlussklausuren.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Und an welcher Uni hat der/ die werte Herr/ Frau Oberschlau studiert um einschätzen zu können wie es z.B. in Halle ist und abläuft?




    P.s. Und übrigens sind solche Antworten in einem Forum in dem jemand Hilfe- und Ratsucht nicht sehr konstruktiv und hilfreich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch Pharmazeutische Technologie
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 10:01
  2. pharma technologie bücher
    Von Pantea im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 20:52
  3. Biete Pharmazeutische Technologie Voigt
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 09:34
  4. Übungsaufgaben Pharmazeutische Technologie
    Von Bippa im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:48
  5. Altklausuren Pharmazeutische Technologie
    Von Stefan im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •