+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pharmazie: 5 Unis zur Auswahl

  1. #1
    Ophelia
    Gast

    Pharmazie: 5 Unis zur Auswahl

    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hallo! [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich würde mich gerne für das Wintersemester 2015/16 für Pharmazie bewerben, doch ich weiß noch nicht welche Uni es sein wird... Ich schwanke momentan noch zwischen 5 Unis:[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]- Heidelberg[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]- Bonn[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]- Freiburg[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]- Saarbrücken[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]- Düsseldorf[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Meine Kriterien sind an erster Stelle eine gute und einfache Erreichbarkeit, also die Entfernung zwischen meinem Zuhause und der Uni, die bei aller höchstens drei Stunden Autofahrt liegen soll, was bei den fünf Unis der Fall ist. An zweiter Stelle sind mir die Studierbarkeit, also die Vollständigkeit des Lehrangebots und die Zugangsmöglichkeiten zu Lehrveranstaltungen, und eine gute Betreuung durch Lehrende wichtig. [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Nun frage ich euch, ob hier jemand eine dieser Universitäten empfehlt oder eher davon abrät? Hat vielleicht jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen an einer der jeweiligen Unis gemacht? [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich freue mich auf jede Antwort! [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
    [/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Danke, Ophelia[/COLOR]

  2. #2
    Ophelia
    Gast
    Oh, bitte entschuldigt dieses Chaos... Könnte der Moderator diese komischen Zeichen bitte entfernen? Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Kannst du auch selbst

  4. #4
    Ophelia
    Gast
    Nein, ich sehe hier keine Funktion, mit der ich meinen Text bearbeiten kann...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Doch, unten rechts von deinem Post ist ein Feld mit einem Stiftchen und daneben steht "Bearbeiten" - natürlich nur, wenn man eingeloggt ist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also ich kann Freiburg nur empfehlen. Es gibt natürlich immer kleine Dinge, über die man sich während des Semesters aufregt. Aber im Nachhinein betrachtet, wird man gut auf Prüfungen vorbereitet, die Profs und Assistenten sind meist nett, und die Stadt ist zum Studieren ziemlich cool! Nur eine bezahlbare Wohnung zu finden, ist manchmal nicht so leicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Doppelstudium zwei Unis zwei Länder, legal?
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 23:51
  2. Stundenplan Düsseldorf im Vergleich zu anderen Unis
    Von Timo im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •