Guten tag
neu hier. Mir ist klar das es eine Riesen textwand ist, jedoch will ich nichts auslassen. Einen Riesen Dank an jeden der sich das gleich antuen wird!
Ich bin nun im dritten Semester und stehe kurz vorm 4 semester. Seit dem ersten Semester bin ich am zweifeln ob das Studium das richtige ist. In der Schule war ich gut relativ gut 1.8 und hatte einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Chemie war Grundkurs 3. andere nws 1-2. ich wollte und will eig. Noch Apotheker werden. Allerdings seh ich es nun nicht mehr so das es unbedingt sein muss. Allgemein bin ich mehr ein Allrounder und kann mich schlecht auf etwas spezialisieren . Deshalb dachte ich ich schaffe Pharmazie.
langer Rede kurzer Sinn. Ich brauche die Meinung von euch allen. Am besten Pharmazeuten die schon 1.stex hinter sich haben.
Ich habe toxikologie therminologie direkt bestanden als ja wirklich extrem leichte Fächer. 1.semester.
pharmazeutische Biologie pb0 hab ich im 3. Anlauf erst gepackt. Und bin nun im letzten Praktikum. Also an meiner Uni pb2.
Quanti habe ich antistatisch und Praktikum 1. Semester 1.w Geschafft mit Praktikum. Aber abgestattet 3 mal nicht und wiederhole es grad nach einem Jahr.
Quali nicht bestanden 1.semester. Im dritten antestat direkt durch Praktikum und antestat auch.
systematik nicht bestanden. physik nicht bestanden und steht als nächstes Praktikum nun an. Statistik beim dritten Versuch Geschafft.
Organik kompletter Fehlschlag katastrophale Ergebnisse erziehlt. AFl auch katastrophal. Intru darf ich nicht, da kein physik.
ich muss also ein Jahr dranhängen. Das kann ich verkraften Krieg ja noch Bafög. Aber mehr kann ich nicht. Meine Freundin hat abgebrochen und war weiter als ich paar andere sind auch schon raus. Ist es noch machbar oder bessergesagt ratsam so weiter zu machen? Mach ich mir Illusionen?
Ich bin seelisch nicht wirklich vom Studium strapaziert. Wenn ich was nicht bestehe ist es mir komplett egal. Wenn ich bestehe auch weil ich denke das es normal ist. Letzte 3 Monate konnte ich nicht lernen kam aber trotzdem durch Bio und Quali. Aber jetzt werd ich so leider pb2 antestat nicht schaffen. Ich kann zurzeit einfach nicht lernen. Und ich weiß nicht ob ich es je kann.
komelittonen meinen ich sei hier richtig und soll einfach weitermachen. Aber könnt auch gruppenzwang sein. Außerdem helfe ich 2 anderen beim lernen und fühl mich gebraucht.
Ein anders Problem ist das ich ein Hobby habe welches ich verstecke. Jeder der es sieht sagt mir immer ich sei falsch in Pharmazie. Deshalb verstecke ichs. Freundin meinte ich belöge mich. Ich selbst sehe keinen Beruf mit dem Hobby.
Also abrechen und mit Bafög neu anfangen oder weiter und Risiko? Bin 23