Hi Leute,
wie der Threadtitel schon verrät, möchte ich versuchen, zum Wintersemester 15/16 einen Studienplatz in Pharmazie zu bekommen.
Ich habe schon 2013 Abi gemacht, leider dachte ich mein Schnitt wäre mit 2,7 zu schlecht für ein Pharmaziestudium und habe ein BWL-Studium angefangen. Leider merke ich aber nun, dass mir BWL doch nicht so gefällt und ich nun auf jeden Fall versuchen möchte, mein Pharmazie-Studienplatz zu bekommen.
Problem ist halt, dass ich keinerlei Wartesemester und eine eher schlechtere Abi-Note habe. Meine Wunsch-Uni wäre Erlangen, München oder auch Würzburg.
Ich habe mir die Auswahlgrenzen auf hochschulstart.de bereits angesehen, aber wie würdet ihr meine Chancen allgemein für Erlangen in nächstem Wintersemester einschätzen? Ich kenne einige Leute mit noch schlechterem Schnitt als 2,7, die in Erlangen ohne Wartesemester reingekommen sind.
Oder würdet ihr mir eher zu einer Studienplatzklage raten? Hat schon mal jemand Erfahrung damit?
Mein Problem ist auch, wenn ich erst ewig Wartesemester sammle und eine Ausbildung anfange, dann würde ich erst mit 22/23 mit dem Studium beginnen (im Fall einer Zusage), und das wäre finanziell gesehen für mich doch recht spät...
Würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen, da ich im Moment doch etwas verzweifelt bin und meine Gedanken nur darum kreisen...