+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Assoziationsspiel "Adverso"

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Assoziationsspiel "Adverso"

    Es ist ein Assoziationsspiel, bei dem der Begriff des Mitwirkenden diametral dem des Vorgängers gegenüberstehen muss - allerdigs ist die Eigenschaftstruktur, die antagonistisch geprägt sein soll, determiniert durch die Einschränkung, im Bezug auf den Vorgänger dem in der Liste nachfolgenden Fachbereivh zugehörig sein zu müssen, zumindest subjektiv nachvollziehbar

    Beispiel
    Vorgänger: "Fasti Danici"
    Könnte man als Werk von Olaus Wormius dem Fachberich Skandinavistik zuordnen. Auf Skandivanistik folgt in der Liste der Fachbereich Virtuelle Wissenskonstruktion. Aus dem Beriech konnte man auswählen: Webers "Charismatische Herrschaft", eine Anspielung auf Wormius Rolle bei der willkürlichen Forderung an König Christian IV bzgl der Meldung aller Runensteine.

    Mein Begriff:
    Merkurtransit


    Hier die Liste:

    B

    Fachbereich Betriebswirtschaftslehre
    Fachbereich Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswissenschaften
    Fachbereich Biologie

    C

    Fachbereich Chemie

    G

    Fachbereich Geschichte

    H

    Fachbereich Humanmedizin

    I

    Fachbereich Informatik

    L

    Fachbereich Linguistik

    M

    Fachbereich Mathematik

    N

    Fachbereich Neurowissenschaften

    P

    Fachbereich Philosophie
    Fachbereich Physik
    Fachbereich Politikwissenschaft
    Fachbereich Psychologie
    Fachbereich Pädagogik

    R

    Fachbereich:Rechtswissenschaft
    Fachbereich Religionswissenschaften und Theologie
    Fachbereich Romanistik

    S

    Fachbereich Skandinavistik

    V

    Fachbereich Virtuelle Wissenskonstruktion
    Fachbereich Volkswirtschaftslehre

    W

    Fachbereich Wirtschaftsinformatik
    Fachbereich Wirtschaftswissenschaften


  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich bestehe darauf, die Schud auf mich nehmen zu dürfen, denn ich hatte dieses Konstrukt nicht ausreichend erläutert. Es ist eiin Spiel, welches hier im Strang stattfindet. Die Mitspieler offenbaren nacheinander Begriffe, entsprechend den Spielregeln im Einführungsbeitrag.

    Der erste Begriff lautet: Merkurtransit

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Du erwartest hier nicht ernsthaft Antworten, oder?

  4. #4
    - Sarkasmus an -

    Okay. Mein Begriff ist Bäckereifachverkäuferin.

    Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum? Ganz einfach: Merkur ist der erste Planet des Sonnensystems. Eins ist gleichzeitig die Hälfte der Quersumme von 1001. Dadurch komme ich auf "Geschichten aus 1001 Nacht". Darin kommen, unter anderem, Ali Baba und die vierzig Räuber vor. Daraus stammt der bekannte Ausspruch: "Sesam, öffne dich.". Im Handel weit verbreitet sind Sesambrötchen. Nun hat mir heute morgen die nette Frau beim Bäcker eben so ein Brötchen verkauft. Und somit komme ich zu oben genanntem Begriff. Absolut logisch und nachvollziehbar, nicht wahr.

    - Sarkasmus aus -

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trollface.gif 
Hits:	10 
Größe:	55,6 KB 
ID:	1182
    Geändert von AquaGlobe (31.01.2015 um 18:13 Uhr) Grund: Logikfehler...macht jetzt viiieeelll mehr Sinn ;)

  5. #5
    1234
    Gast
    Wenn der Merkur jetzt nicht der sonnennächste Planet wäre, fände ich deine Geschichte richtig gut!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Ich werde die Liste um "Astronomie" als Fachbereich erweitern, falls eine fehlende Akzeptnz dem Umstand einer als schwierig empfundenen Einordnung des Begriffs "Merkurtransit" geschuldet ist. "Wer nie sein Brot mit Tränen aß" - hier manifestiert sich die ausbreitende Armut, Gläubiger ist die Würde des Menschen.

  7. #7
    Mario unregistriert
    Gast
    Hallo,
    ich bin gelernter Industriemechaniker und nicht "schulmäßig" sehr gebildet,aber das Leben selbst ist eine Schule und ich versuche mich mal daran.
    Merkurtransit also! Das ordne ich mal so etwa in den Bereich Astrophysi und der Fachbereich den ich nehmen muß dann entspechend der Liste ist "Politikwissenschaften"
    Offensichtlich gibt es kein direktes Gegenteil von Merkurtransit, aber es muß ja nur subjektiv nachvollziehbar sein wie geschrieben, also darf wohl ein bischen kreativ sein?
    Also kugelförmige Materie, die zwischen Erde und Sonne sich bewegt. Gegenteil könnte sein: nicht kugelförmiges,Imaterielles, was sich nicht zwischen Sonne und Erde nicht bewegt: Der Weltraum, also nur der Raum ansich, ist imateriell und nicht kugelförmig und bewegt sich nicht und ist auch an Plätzen nicht zwischen Sonne und erde. Bezogen auf Politikwissenschaft: Weltraum heißt auch der Kosename für den Raum in dem UN-Generalversammlungen abgehalten werden. Also nehme ich als Begriff die offizielle Bezeichnung "United Nations General Assembly hall" Das war mein Versuch und hoffe es war einigermaßen richtig so. Bin sicher eine gebildete Person kann da besseres hinkriegen. Und nicht vergessen daß es nur ein Spiel ist Tschaussen

    Das hatte ich offline geschrieben und jetzt sehe ich daß er/sie Astronomie hinzugefügt hat, ich lass es mal so jetzt Gruß

  8. #8
    Mario Unregistriert
    Gast
    Nachtrag oh immateriell wird ja mit zwei m geschrieben,das wußte ich nicht. Tschaussen

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Abgesehen davon, daß die Brücke zur Politikwissenschaft über die Ambiguität eines Ausdrucks erfolgt ist, erfreut mich diese Darbietung.
    Gewiss ist es nur ein Spiel, etwaige Versuche einer Verhöhnung entbehren jeglicher moralischen Grundlage und erübrigen sich auch gemäß dem Falle einer allgemeinen Desinteresse an dem Strang, der folglich in die Tiefen des Forums entschwinden würde!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    vielleicht würden die Leute hier eher mitmachen, wenn du aufhören würdest so geschwollen zu reden....

    du heißt nicht zufällig Michel?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 15:23
  2. Herstellungen von "Rezepturen" ausserhalb der Apotheke
    Von OneStep im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 10:57
  3. "Homöopathie-PTA" bei Semedi - Eure Meinung....
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 09:43
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:18
  5. Einspruch gegen Prüfungsbewertung ("nicht bestanden")
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •