+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lerntipps für Studienanfänger gesucht!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent

    Lerntipps für Studienanfänger gesucht!

    Hallo Leute,

    ich beginne voraussichtlich mein Pharmaziestudium im April diesen Jahres in Greifswald und habe jetzt noch ca. 2 Monate Zeit, um mich schon mal vorzubreiten.

    Ich frage mich gerade was sinnvoll wäre jetzt schon mal zu lernen und wollte euch fragen, ob ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben könntet?

    Vielleicht auch ein paar Lesetipps, welche Bücher/Themen machen Sinn für die ersten beiden Semester? Was lohnt sich jetzt schon mal auswendig zu lernen? PSE? Formeln? Rechnen?

    Würde mich über eure Tipps freuen!


    Gruß Pan!

  2. #2
    Hey Pan.
    Es macht wenig Sinn, vor Beginn des Studiums anzufangen, die Inhalte zu lernen. Sofern du ein Grundverständnis für Chemie hast, reicht das zunächst aus. Du fängst eh bei (fast) Null an. Ich studiere ebenfalls in HGW, allerdings schon 3 Semester, kenne die Eigenheiten und Dozenten der ersten Semester also.

    Bis dann.
    Felix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Ausbildungsalternativen gesucht
    Von dewloren im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 10:43
  2. Suche Mitfahrer gesucht
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:58
  3. Mitfahrer gesucht
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:58
  4. Dringend PTA gesucht!
    Von Caroline im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 19:38
  5. Suche WG gesucht!
    Von das_Alpacca im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •