+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WG gesucht!

  1. #1
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011

    WG gesucht!

    Hallo Leute!

    Es ist zwar noch lange hin, aber eh sich hier alle vollends ins Lernen stürzen und das Forum danach mit seinen Nutzern in eine Semesterpause verfällt poste ich das mal lieber noch.

    Ich muss spätestens Ende August(möglicherweise auch Ende Juli) aus meiner jetzigen Wohnung raus. Sprich ich brauch dann ab dem WS08/09 was neues(mal angenommen ich schaffs soweit^^), bis Oktober müsst ich da nicht zwangsläufig was haben. Aber ich wollte daher ganz einfach mal pauschal anfragen, wer dann Lust hätte eine WG aufzumachen.

    LG
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #2
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Also ich bräuchte zu genau der selben Zeit auch ne WG. Allerdings habe ich mehrere Bedenken:

    1. WG neu aufmachen = teuer. Man muss sich ja zum Beispiel die ganze Küche anschaffen.
    2. WOhnung finden. In passenden Wohnungen sitzen meist schon WGs (war zumindest letztes Jahr so)
    3.kA ob du mit so einem langhaarigen Bombenleger zusammenwohnen willst^^

    Wie auch immer, wg-gesucht.de und studenten-wg.de sind gute Adressen.

  3. #3
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    zu 3.da hätte ich weder Probleme noch Bedenken....
    zu 1.das könnte sein, muss aber nicht, wenn man z.B. eine Wohnung mit Einbauküche nimmt senkt sich das schonmal drastisch
    zu 2.da könnte ich jetzt nur von Einzelfällen reden, daher lass ich deine Aussage mal so stehen.... ich habe da selbst nur nach nem Zimmer gesucht!

    ich fand meine WG-Suche letztes Jahr grausam, wenn ich mich da jetzt auslassen würde, würde ich nicht fertig werden... es ist ja aber wirklich noch genug Zeit zum Überlegen, wollte das eben nur noch vor den Ferien anstoßen... wenn man zusammen studiert ergeben sich halt doch ein paar Vorteile, wenn man dann auch zusammen wohnt, daran hab ich eben gedacht...
    generell wollte ich erstmal schauen, ob Interesse da wäre, Detailfragen hab ich erstmal ganz ausgelassen...
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Ausbildungsalternativen gesucht
    Von dewloren im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 09:43
  2. Suche Mitfahrer gesucht
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:58
  3. Mitfahrer gesucht
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:58
  4. Dringend PTA gesucht!
    Von Caroline im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:38
  5. Tausch Tauschpartner Heidelberg gesucht
    Von Jennylein im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •