+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marburg vs Münster

  1. #1

    Marburg vs Münster

    Hi!

    Auch ich möchte mich für das Sommersemester 2015 bewerben, bin aber noch unschlüssig, was die Wahl angeht. Meine Favoriten sind Münster und Marburg. Ich habe viel recherchiert, beides Studentenstädte, beide haben eine schöne Altstadt. Kann mir da jemand was empfehlen? Klar, ist immer subjektiv und ich weiß es besteht auch die Möglichkeit, dass ich meine Erstwahl nicht erhalte - möchte aber zumindest schon einmal eine gute Wahl im Voraus getroffen haben.
    Klasse wäre, wenn es jemanden gäbe, der beide Städte kennt und mir sagen könnte, welche ihm/ihr besser gefallen hat. Mir geht es gerade wirklich nur um die Städte selbst, nicht um die pharmazeutischen Institute (die ich beide als gut empfunden habe, ausgehend von dem, was ich gelesen habe). Ich möchte wissen, wie wohl ihr euch in den genannten Städten gefühlt habt - ist ja nicht unwichtig!

    Viele Grüße,
    Huckleberry

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Münster ist wirklich schön, komme selbst aus Münster. Ich würde den Hochschulort aber nicht von einer schönen Altstadt abhängig machen. Münster hat eine sehr anspruchsvolle Uni. Gerade in Pharmazie und Medizin soll es hier sehr hart sein. Stell dich hinsichtlich Pharmazie auf ein sehr anspruchsvolles Studium ein mit sehr wenig Freizeit um in die Altstadt zu gehen.
    Vorteil von Münster ist, dass du nach dem Studium noch einen Master in Arzneimittelwissenschaften machen kannst.
    Viel Glück beim Studium.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich würde dir einfach mal empfehlen, dass du ein Wochenende in den jeweiligen Städten verbringst. Mit persönlich gefällt Münster nicht, was aber nicht am Aussehen der Stadt liegt. Marburg habe ich kaum noch in Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass es eine schöne Stadt war, aber ich bin auch nur einen Tag dort gewesen. Über ein Wochenende kann man sich zwar auch kein weitreichendes Bild machen, aber immerhin kann man sich die Städte dann mal etwas genauer anschauen.
    Geändert von Nachi (07.01.2015 um 18:51 Uhr)

  4. #4
    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe jetzt Münster als Erstwunsch und Marburg als Zweitwunsch angegeben - mal gucken, was dabei rauskommt.

    Viele Grüße!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Marburg - Düsseldorf/Münster SS13
    Von Tork im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 01:44
  2. Tausch Tausche Marburg gegen Düsseldorf/Bonn/Münster
    Von Julchen91 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:27
  3. Tausch Tausch Marburg gegen Braunschweig/Münster
    Von Riddi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:40
  4. Tausch Studienplatztausch Marburg- Münster/Düsseldorf/Bonn???
    Von Susan im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 15:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •