+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ravati-Skripte Chemie & Analytik

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Claudi1990
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2

    Analytikskript Ravati

    Bei Bedarf einfach mal reinschauen!

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...256?ref=search
    Geändert von Claudi1990 (24.09.2014 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Du weißt, dass das nicht erlaubt ist?
    Nimms lieber raus, bevor du eine Klage am Hals hast.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Liebe Claudi 1990,

    der Verkauf der Ravati Skripte ist unzulässig... da würde ich aufpassen...

  4. #4
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Jetzt reicht es aber mal mit den Gruselgeschichten (zu Halloween). Sie verkauft laut Gebot keine Kopien, sondern ihr erworbenes Original mit eigenen Ergänzungen. Das kann ihr niemand verbieten. Wenn ihr sowas behauptet, dann bitte mit Belegen...

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Claudi1990
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2
    Danke Willi, endlich mal etwas Konstruktives!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Ist zwar schon längst veraltet....aber um mal die Frage eindeutig zu beantworten, ein Zitat von der Ravati Seite:

    "WICHTIGE HINWEISE zu unseren Skriptenie Skripte sind als Mitschreib-Skripte zusammen mit den Kursen konzipiert und enthalten u. a. Lückentexte, welche Sie im Kurs füllen.

    Lernen Sie niemals mit veralteten oder unausgefüllten Skripten!


    Aus urheberrechtlichen Gründen können wir unsere Skripte NUR zusammen mit einer Kursteilnahme abgeben.
    Ein sonstiger Erwerb der Skripte (z.B. Kauf) ist ausgeschlossen!
    Das Copyright liegt komplett bei den Ravati Seminaren.
    Jedes unzulässige Kopieren sowie die Weitergabe sind gesetzlich verboten.
    Bei Bekanntwerden einer Zuwiderhandlung werden strafrechtliche Schritte eingeleitet."

    Damit dürfte das mal klar gestellt sein: Selbst ein Verkauf der Originale ist nicht zulässig.

    Wenn man keine Ahnung hat,....

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Ich bin zwar kein Jurist, bezweifle aber, dass eine solche Klage (Verkauf eines Originals) vor Gericht standhalten würde. Bücher und CDs kann man nach Gebrauch ja auch weiterverkaufen - sehe da deshalb keine Verletzung des Urheberrechts.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Pharmazeut
    Dann empfehl ich mal die passenden Passagen im Urheberrechtsgesetz zu lesen. Andernfalls kann man es ja ruhig drauf anlegen, wenn man genug Geld für ein solches Verfahren über hat....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit RAVATI-Seminaren
    Von Stefschaf im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 20:57
  2. Ravati-Seminar sinnvoll zur Vorbereitung auf 2.Stex?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 13:54
  3. Ravati Skripte
    Von Alexandra im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 11:50
  4. Alternative zu Ravati-Seminaren?
    Von Ahnungsloser im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:21
  5. Skripte
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •