+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wird bei Euch wirklich QMS betrieben?

  1. #1

    Wird bei Euch wirklich QMS betrieben?

    Die Frage ob QMS notwendig/sinnvoll ist sei mal hier frei in den Raum gestellt. Arbeitet Ihr wirklich alle nach QMS?

    LG Schanipuh

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Theoretisch ja, praktisch nein.

    QMS ist was für Zwangsgestörte, und Leute die nicht selber denken können und lediglich in der Lage sind Anweisungen auszuführen.

  3. #3
    Atavar
    Gast
    Also bei uns ist das QM ein wesentlicher Bestandteil des Arbeitsalltages.
    Es ist nicht immer einfach und bringt einigen Aufwand mit sich, dafür laufen die Vorgänge in der Apo bedeutend "runder".
    Was wichtig ist, ist sich im Hinterkopf zu halten, dass QM ein Werkzeug zum Arbeiten ist, und jeder das QM leben muss. Sonst ist es nur nutzloses Papier und eine Zeitverschwendung...
    Sprich: Wenn, dann richtig und dann ist es auch sehr nützlich. Man sollte immer überprüfen und mitdenken, was man da macht, weswegen man es macht, was die Konsequenz daraus ist und wie man es verbessern kann :-)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    6
    PTA seit 2009
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und bin froh endlich ein
    Forum gefunden zu haben, wo man sich austauschen kann.
    Ich habe mal eine Frage: Gibt es hier schon einen Thread, in dem man sich rein zum QM austauschen kann? Beim Stöbern habe ich noch keinen gefunden! Oder kennt jemand generell ein Forum dafür?

    Ich freue mich über Antwort und aufs Lesen von Beiträgen und natürlich auch aufs Scheiben

    LG, Franzi

  5. #5
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo Franzi, willkommen im Pharmaboard!
    Falls du kein passendes Thema zu QM findest, starte doch hier einfach ein Neues: Öffentliche Apotheke
    Wenn es genug Themen dazu gibt, sammeln wir sicher alles und erstellen einen eigenen Forenbereich dafür.

    Viele Grüße

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    6
    PTA seit 2009
    Hallo wundi!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Vielleicht eröffne ich wirklich so einen allgemeinen QM-Thread! Ist vielelicht das Einfachste! :-) Dort kann dann vielelicht jeder seine Fragen, Anregungen, Unklarheiten schildern und wenn es dann genauer werden soll, kann man ja zusaätzliche Foren eröffnen!

    Ich persönlich fände sowas eben hilfeich, weil man manchmal noch so manchen Stolperstein überqueren muss! :-)


    LG,

    Franzi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dein Praktikum - wie war es wirklich?
    Von PKS2014 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 21:09
  2. Wie schwer wird die Ausbildung?
    Von ThomasK im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:04
  3. Pharmaziestudium -wirklich so schwer?
    Von Daniel im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 12:51
  4. Aus ZVS wird Hochschulstart
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •