+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was für Stoff vorlernen?

  1. #1

    Was für Stoff vorlernen?

    Hallo.
    Ich habe einen Ausbildungsplatz in Essen bekommen(fängt noch jmd. außer mir Anfang September dort an?). Hab dieses Jahr mein Abi bestanden.
    Meine eigentliche Frage ist, was ich am besten schonmal vorlernen könnte. Hatte Chemie nur bis zum Ende der neunten Klasse, habe mir allerdings schonmal wieder die Alten Sachen angeschaut, wie die ganzen Bindungsarten, was Alkane/-ene/-ine sind.
    Also was sollte ich schonmal vorlernen?

    Schonmal Danke im vorraus

    PS: Ich hatte Bio-LK und die Themen Genetik und Neuro fiehlen mir nicht schwer

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi
    Hallo dewloren
    Ich fange zwar auch erst meine Ausbildung an aber habe hier schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen. Natürlich weil mich das auch interessiert hat, ob ich mich vorbereiten sollte und wenn ja, was ?! Aber eigentlich sagen alle Leute hier, dass man sich nicht stressen soll und es einfach auf sich zukommen lassen soll, sprich eigentlich nichts vorlernen oder nochmal nachlesen. So wie ich es mitbekommen habe, fangen die meisten Schulen eh wieder bei 0 an. Also brauchst du dir darum eigentlich keine Gedanken machen. Aber das musst du selber wissen und einige Leute sagen bestimmt auch, dass man sich vorbereiten sollte, aber wie schon gesagt, dass was ich gelesen habe, war eigentlich immer, dass man nichts vorlernen muss.
    Vielleicht konnte es dir ja irgendwie ein bisschen helfen. Ein Rat von einer/einem fertigen PTA wäre natürlich besser aber ein Versuch ist es ja wert
    Liebe Grüße!
    Geändert von LaraHelén (21.06.2014 um 20:02 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    von 0

    Hallo,
    ich habe meine schulische Ausbildung in Duisburg von 2005 bis 2007 gemacht. Habe Abitur, Chemie bis zur 10 gehabt und nur Physik bis zum Abitur und kann sagen, bloß nicht vorlernen! Man fängt bei 0 an und gerade als Abiturient empfindet man das Vorgehen auch als sehr langsam. Alles easy.
    Mein Schnitt lag bis zum Schluss bei 1,3-1,9 ohne große Anstrengung und mein Abi bei 2,7. Besser die Zeit vor Ausbildung noch relaxen.
    Grüße, Sine

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Menge von Stoff im Pharmaziestudium.. wer macht sowas??
    Von jodre im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •