+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Finanzierungsmöglichkeiten Apotheke und Eigenheim

  1. #1

    Finanzierungsmöglichkeiten Apotheke und Eigenheim

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und habe folgende Frage:


    Ich beabsichtige in 2-3 Jahren die Apotheke, in der ich momentan angestellt bin, zu übernehmen. Gleichzeitig überlegen mein Mann und ich, ob wir uns ein Eigenheim zulegen oder nicht.


    Jetzt stellt sich mir zunächst die Frage, ob wir unser Erspartes für die Finanzierung der Übernahme einsetzen müssen, oder ob man das Projekt komplett fremdfinazieren kann, um die Ersparnisse ins Eigenheim zu stecken und damit die Finazierung der Apotheke steuerlich geltend machen zu können.


    Ich stehe wie gesagt ganz am Anfang meiner Recherchen zu dem Thema und habe auch noch nicht den Weg zur Bank gesucht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps diesbezüglich geben kann

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Das kommt natürlich auf die Ertragssituation der Apotheke an.
    Gute Apotheken kann man komplett finanzieren (das habe ich bei einer Neugründung als Filiale so gemacht), was bei den momentanen Zinssätzen auch noch Spaß macht.
    Hier sollte man darüber nachdenken sich den momentan niedrigen Zins jetzt schon zu sichern.
    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kittel für die APOTHEKE
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 20:27
  2. Rechtsformen Apotheke - GbR
    Von Katze135 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:18
  3. Hund in Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:51
  4. Wechsel der Apotheke
    Von Klairin im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 10:07
  5. Rezepturen in der Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •