+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Exmatrikulation - wie gehe ich vor?

  1. #1

    Frage Exmatrikulation - wie gehe ich vor?

    hey, ich studiere im 1. FS Pharmazie und habe schon jetzt am Anfang gemerkt, dass das Studium nicht meinen Erwartungen entspricht und ich mir einen Beruf als Apotheker aber auch in der Forschung usw. nicht vorstellen kann. Allerdings habe ich mich schon zu den kommenden Biologie- und Chemieklausuren angemeldet. Nun interessiert es mich, ob sich jemand auskennt bzw. Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann. Macht es auf dem Zeugnis (oder was auch immer ich bekomme) einen Unterschied, ob ich zu den Prüfungen nicht erscheine, diese also nicht bestehe und somit zwangsexmatrikuliert werde oder ob ich das 1. Semester regulär abschließe und mich danach exmatrikuliere? Danke!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    43
    PTA seit 1997
    soweit ich weiß stehen auf den Matrikulationen keine Prüfungsnoten, nur Ein- und Austritt - und nur weil du nicht erscheinst, heißt es nicht dass du zwangsexmatrikuliert wirst (habe selbst versucht 1 Semester in Greifswald und 3 Semester in Düsseldorf zu studieren)

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das dauert ein bisschen, bis du zwangsexmatrikuliert bist und du hast dann auch erstmal keine Ahnung, wann und wie das vonstatten geht. Ich würde in Studentensekretariat gehen (da wo du dich auch eingeschrieben hast) und mich exmatrikulieren, dann hast du das erledigt und auch was in der Hand!
    Ob du dich zu Prüfungen angemeldet hast, dürfte in dem Zusammenhang egal sein. Du kannst natürlich der Form halber den jeweiligen Profs oder Assistenten Bescheid sagen, dass du icht teilnimmst und dich auch exmatrikulierst...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apotheke kaufen - wie gehe ich´s an?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 18:42
  2. Exmatrikulation - wie gehe ich vor?
    Von citygirl95 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:36
  3. Weiterstudieren nach Exmatrikulation
    Von farmazeut im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:21
  4. Exmatrikulation ->und dann immatrikulation
    Von williwillswissen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •