+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exmatrikulation ->und dann immatrikulation

  1. #1
    williwillswissen
    Gast

    Exmatrikulation ->und dann immatrikulation

    Leute, ich habe ein kleines Problem:^^

    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich in ein zulassungsbeschränktes Fach eingeschrieben.
    Seit gestern überlege ich aber, doch lieber an einer anderen Uni ein zulassungfreies Fach zu studieren.

    Ist dies einfach so möglich?
    hat jemand Erfahrung damit? ich bitte um weitere Hilfe

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2008
    Hallo,
    also ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich hab mich an der MLU Halle/Wittenberg eingeschrieben, weil ich von der ZVS noch keine Antwort hatte. Ich hab mich erstmal eingeschrieben, damit ich wenigstens etwas hatte. Naja als dann die Zusage von der ZVS kam, hab ich einfach bei der Uni angerufen. Ich glaube im Immatrikulationsamt... ist schon ein stück her ;-) Naja und dort wurde mir dann erklärt wie ich vorgehen musste... Ich musste nen formlosen Antrag stellen und alle Unterlagen, die ich schon bekommen hatte, wieder zurück schicken. Dann kam ne Bestätigung und ich war exmatrikuliert. Naja und dann hab ich mich ganz normal wieder eingeschrieben.
    Ok ich hoffe das hat dir geholfen :-)

  3. #3
    williwillswissen
    Gast
    ok, also erst exmatrikulieren und an der neuen Uni immatrikulieren
    ich danke dir.
    Weißt du wie lange das alles gedauert hat, ich habe nämlich nur 3 Tage Zeit :S

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2008
    puh... nee keine ahnung^^ es hat nicht sooo lange gedauert, aber ich denke 3 Tage könnten knapp werden. Ich würde mal an der Uni anfragen, ab wann die Exmatrikulation genau gilt, bzw. ob es Probleme gibt, wenn sich das für kurze Zeit überschneidet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Exmatrikulation - wie gehe ich vor?
    Von citygirl95 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:36
  2. Exmatrikulation - wie gehe ich vor?
    Von citygirl95 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:36
  3. Weiterstudieren nach Exmatrikulation
    Von farmazeut im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:21
  4. PTA und dann Studium?
    Von xCarox im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:51
  5. Ab Wintersemester 2011/12 keine Immatrikulation im Sommer möglich
    Von Gast (Tübingen) im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •