+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einnahmezeitpunkt von Monuril bei Blasenentzündung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Einnahmezeitpunkt von Monuril bei Blasenentzündung

    Ich habe gerade wegen akuter Blasenentzündung Monuril verschrieben bekommen,
    und beim abholen hat die Apothekerin mir gesagt, ich solle das Medikament erst abends vor dem schlafen gehen einnehmen.
    Aber ich will die Beschwerden doch schnellstmöglich loswerden und nicht noch bis heute abend durchhalten müssen...
    Im Beipackzettel steht zum Einnahmezeitpunkt auch nur 2h nach und vor einer Mahlzeit.

    Was ist eure Meinung?!

    Danke,

    Katja

  2. #2
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    2 Stunden Abstand zum Essen sind völlig ausreichend. Den Tag nicht übermäßig viel dann trinken, damit das Antibiotikum möglichst lange im Nieren-/Blasentrakt wirken kann.

    LG Sascha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Trinkmenge und Antibiotika (Monuril)
    Von Unregistriert im Forum Klinische Pharmazie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •