Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem...bin meinem 6 monatigen Praktikum (habe jetzt einen Monat hinter mir) und mache ich mir totalen Kopf um das Bedienen. Ich bin allgemein ein recht schüchterner Mensch. seit gut 2 Wochen darf/muss ich mit nach vorne. Anfangs war ich recht positiv gestimmt und es klappte soweit ganz gut, habe dann auch mal nen halben Tag mit dem Chef alleine den Laden geschmissen und alles klappte super. Klar hab ich noch öfter Fragen...aber ich merke selbst dass ich mich immerwieder davor drücke nach vorne zu gehen (und die anderen merken das natürlich auch). Wenn ich einmal vorne bin gehts, aber diese Überwindung jedesmal.
Das macht mich total fertig...
Meine Kollegen meinen ich mache das schon gut und mein Chef möchte mich sogar behalten nach den 6 Monaten, aber ich fühle mich so unsicher.
Ich habe Momente da klappt alles gut und ich denke es wird schon, und dann habe ich Tage da würde ich am Liebsten alles hinschmeißen und weine nur noch.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich stärken kann dass ich diese Angst überwinde und mich das alles nicht mehr so fertig macht...
schließlich muss ich das jetzt ein Leben lang machen und nicht nur diese 6 Monate...