+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Apotheke wechseln halbjähriges PTA Praktikum

  1. #1

    Apotheke wechseln halbjähriges PTA Praktikum

    Hallo alle zusammen,
    bräuchte mal dringend Rat vielleicht war ja jemand von euch auch schon mal in der Situation. Ich befindet mich momentan im 6-monatigen PTA Praktikum und finde es in meiner Apotheke einfach nur noch schrecklich das ich morgens schon mit einem unguten Gefühl hingehe. Ich will danach ne neue Ausbildung anfangen aber diese wenigstens abschließen. Jetzt hat mir eine Apothekerin über die Blume zu verstehen gegeben das ich echt nicht geeignet bin für den Beruf grade für den HV vorne es geht schon so weit das manche über mich lästern und ich einfach nur noch mehr verunsichert bin und wenn ich da einige was fragen möchte reagieren die schon richtig genervt
    ich würde gerne nun die Apotheke wechseln kennt sich da jemand aus bzw war auch schonmal in einer ähnlichen Situtation? Ich nehme auch mal an das ich die Schule davon in Kenntnis setzen muss wenn ich die Apo wechseln will oder?
    Bitte keine Kommentare wie zieh das da durch weil ich kann das mittlerweile echt nicht mehr..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Du hättest besser in deinem alten Thread weitergeschrieben, dann wüsste man auch worum es geht ;-)
    Prinzipiell geht das Wechseln ohne Probleme. Du musst halt nur nen neuen Arbeitgeber finden.
    Viel Glück.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    25
    Pharmaziestudent
    ...und den Ausbildungsvertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen (dein Chef muss damit zufrieden sein, dass du gehst). Deine bisher abgeleistete Zeit musst du dir natürlich auch bescheinigen lassen, sonst kommst du ja nicht auf 6 Monate. Ich war in einer ähnlichen Situation! Durfte in meiner Praktikums-Apo nicht bedienen!! sondern nur Kisten auspacken, bis ich gesagt habe, dass ich hier was lernen will. Dann hat die Chefin auch angefangen mich fertig zu machen. Bin aber hart geblieben und habe durchgehalten. Heute bin ich froh, das durchgestanden zu haben! Ich konnte in dieser Zeit viel über mich selbst und den Umgang mit solchen Menschen lernen. Wie lange muss du denn noch im Praktikum bleiben?

  4. #4
    Danke jetzt bin ich etwas erleichtert hatte heute auch wieder nen anstrengenden Tag und hab an der Arbeit leider einige Tränen vergossen aber eine liebe Kollegin hat mir etwas Mut gemacht und ich will das nicht einfach hinschmeißen nur weil eine Apothekerin(nicht die Chefin) die jahrelange Erfahrung hat meint ich wäre für den Beruf nicht geeignet. Und falls es so kommen sollte das sich die Situation verschlimmert werde ich die Apo wechseln obwohl ich echt Glück habe das meine Chefin ein richtig lieber Mensch ist. Das Problem ist halt eher der Handverkauf da komm ich einfach noch nicht zurecht mit und ich hab da auch wirklich keinen Spaß dran obwohl ich ja froh sein kann das die mich im Praktikum nach vorne lassen, gibt ja Apotheken wo das wieder anders ist.
    Ich muss noch bis Ende Februar im Praktikum bleiben und im März hab ich dann meine letzte mündliche Prüfung!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich würde mal mit deiner Schule in Kontakt treten. Den Fall, dass jemand wechseln will, haben sie sicher nicht zum ersten Mal und können dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Herzliche Grüße
    Springuin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach 10 Jahren öffentliche Apo in KH wechseln? PTA
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 20:09
  2. uni wechseln
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 09:11
  3. PTA halbjähriges Praktikum Hilfe!!
    Von Bellamia im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:00
  4. halbjähriges Praktikum Sozialversicherung?
    Von marily im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:06
  5. Uni wechseln?
    Von legend im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •