+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1. Staatsexamen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    1. Staatsexamen

    Hallo alle zusammen,

    ich schreibe im August mein 1. Stex in München. Nachdem ich im Moment gesundheitlich sehr
    angeschlagen bin (darauf will ich jetzt nicht näher eingehen), bin ich mir nicht sicher ob ich das
    Stex und auch die Vorbereitung dafür (komplett) packe. Nun hab ich schon ein paar Beiträge gelesen
    aus denen ich z.T. nicht schlau werde. Braucht man denn nun ein Attest vom Hausarzt oder vom
    Amtsarzt oder beides? Hat jemand vielleicht in München schon Erfahrung damit?
    Generell würde ich es schon gern probieren, aber wenn ich dann merke, dass es nicht mehr geht, wie
    komme ich denn so kurzfristig für die nächsten Tage an ein amtsärztliches Attest? Ich kann ja wohl kaum
    anrufen und krieg dann für den selben Tag einen Termin, oder?

    Wäre nett, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Du kannst ja mal beim Amt anrufen (vllt besser unter falschem Namen) und fragen wie das sich das mit längerer Krankheit in der Vorbereitung verhält ... das sind ja letztlich auch keine Unmenschen.

    Sollte dies nicht zielführend sein ... ja, man braucht ein amtsärztliches Atest, sonst könnte und würde ja jeder kommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Noten in 1. Staatsexamen
    Von unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:37
  2. Rücktritt 2. Staatsexamen....
    Von blackbird im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 11:31
  3. Noten im 1. Staatsexamen
    Von B4rchen im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 12:05
  4. Prüfungsladung zum 2. Staatsexamen
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 16:40
  5. Staatsexamen Analytik
    Von wastl im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •