+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vor und während der Ausbildung arbeiten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Vor und während der Ausbildung arbeiten

    Ich möchte die Ausbildung zur PTA machen. Kann dies aber erst ab März machen. Weiß einer ob es möglich ist, vorher schon in einer Aotheke zu arbeiten und während dessen? Möchte auch unbedingt aus meinem jetzigen Job raus. danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Als was willst du denn dort ohne eine Ausbildung dort arbeiten?? Als Bote?

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ein Praktikum ist an sich ja nicht's schlechtes, wobei du dann wohl erst nach langer Zeit sowas wie Wareneingang, sortieren und eben botendienste machen wirst. nach vorne Wirst du dann wohl erst im halben Jahr gelassen. Wobei Kommilitonen von mir auch schon unter Aufsicht nach vorne durften, wenn es um kleine Sachen ging.
    Geändert von Nachi (12.06.2013 um 22:44 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    nach vorne Wirst du dann wohl erst im halben Jahr gelassen. Wobei Kommilitonen von mir auch schon unter Aufsicht nach vorne durften, wenn es um kleine Sachen ging.
    Ja aber sicherlich befanden die sich doch zumindest in der Ausbildung, waren also Praktikanten oder? Die TE möchte ja gerne schon in der Apotheke arbeiten bevor die PTA Ausbildung überhaupt beginnt. das stelle ich mir schwierig vor.

  5. #5
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Also arbeiten mit Lohn wird wirklich schwierig. Bekommst evtl. eine kleine Aufwandsentschädigung, aber mehr wohl auch nicht. Das hatte ich nicht bedacht, dass das so gemeint gewesen sein könnte ^^°.

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    ...also mit der Bezahlung wird es sicher schwierig, aber ansonsten kenne ich so einige PTA / Apotheker, die auch schon vor Ausbildungs- / Studiumsbeginn ein paar Wochen oder Monate in Apotheken gejobbt haben, sei es als Bote oder als Mädchen für alles... es schadet ja nix, wenn man schon mal ein wenig mehr Einblick in den zukünftigen Beruf bekommt und das ein oder andere schon lernt / mitbekommt :-)!

  7. #7
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    Ich habe 2 Jahre als Botin (400 Euro-Job) für eine Apotheke gearbeitet bevor ich die Ausbildung angefangen habe. Und als klar war, das mich die Ausildung interessiert und den Schulplatz sicher hatte, da habe ich dann noch ein 2 wöchiges Ganztagespraktikum dort gemacht (natürlich unbezahlt) aber dadurch dann viel beim Wareneingang mitgeholfen und auch die Medis, die ich abends ausfahren mußte mir selbst eingepackt (natürlich von der PTA nachkontrolliert). Ansonsten stand ich immer im Hintergrund und habe zugehört und zugeschaut was die PTA und Apothekerin tun.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Ich dachte mir schon das es schwierig wird. Aber danke für die Antworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigene Wohnung während der Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:21
  2. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 08:23
  3. Während dem Studium in der Apotheke arbeiten?
    Von Hoffnungslos im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 17:38
  4. Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 09:10
  5. Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?
    Von Sophie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •