+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kündigung PTA-Schule

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Kündigung PTA-Schule

    Hallo,

    ich bin seit fast 1 Jahr an einer privaten PTA-Schule. Am Anfang hat mir die Ausbildung total Spaß bereitet und der Beruf an sich interessiert mich auch total, leider ist es aber so, dass ich mit dem ganzen Druck einfach nicht mehr klar komme! Ich bin fast nur noch am weinen, weil es mir einfach zu viel wird! Ich sehe meine Freunde kaum noch, habe kaum noch Zeit für mich, schlafe schlecht und bin nervlich total am Ende! Das spiegelt sich auch in meinen Noten wieder...

    Ich bin seit einigen Wochen schon am überlegen alles hinzuschmeißen, weil ich einfach nicht mehr kann und ich denke, es wäre nun an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen...

    Habt ihr denn eine Idee, wie ich meine Kündigung schreiben soll? Ich habe so etwas noch nie geschrieben und es wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Respekt an alle, die die Kraft haben die Ausbildung weiter zu machen!

    Viel Erfolg euch noch!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Prinzipiell würde ich erstmal mit deinen zuständigen Lehrern sprechen, habt ihr Klassenlehrer? Unsere hat da immer ein offenes Ohr und auch die anderen Vollzeitkräfte die bei uns sind, sind immer da. Wir hatten zwischendurch alle unsere Hänger, aber mit entsprechendenen Gesprächen und Unterstützung haben es dann alle geschafft. Würdest du denn prinzipiell die Versetzung ins 2. Jahr schaffen?

    Ansonsten schreibst du eine Standartkündigung ala Sehr geehrte bla bla, hiermit kündige ich fristgerecht zum xx.xx.2013 mein Ausbildungsverhältnis aus privaten Gründen.
    Mit fruendlichen Grüßen

    Fertig, groß Erklärungen müssen da nicht rein, du musst nur deine Kündigungsfrist beachten, die in deinem Ausbildungsvertrag gereegelt ist, bei uns geht kündigen z.B. immer nur zum Semesterende mit 6 Wochen Vorlauf. Das musst du in deinem Vertrag nachlesen.

    Alles Gute

    Springuin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA- Schule München
    Von Nina1278 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 16:37
  2. Kündigung-Resturlaub/Überstunden
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:16
  3. PTA Schule
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:45
  4. Lehrer an PTA-Schule
    Von ooonja im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:04
  5. Lehrtätigkeit an der PTA-Schule
    Von Pharmamaus im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •