+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apotheker ganz alleine in Apotheke ? Rechtliches Problem?

  1. #1

    Apotheker ganz alleine in Apotheke ? Rechtliches Problem?

    Hallo,

    ich habe eine rechtliche Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Darf ein Apotheker ( während der regulären Öffnungszeiten ) alleine in der Apotheke arbeiten oder muss zumindest eine weitere Person ( evtl. auch nichtpharmazeutisch ) anwesend sein ?

    Vielen Dank

    LG julika

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Da mindestens ein Apotheker anwesend sein muss, ist diese Mindestanforderung erfüllt. Im Notdienst ist man ja auch alleine:-) Es ist nur die Frage, ob man alles schafft und was man macht, wenn man kurz verschwinden muss ;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    Zitat laut Apothekenbetriebsordnung §3: "Zur Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Betriebs der Apotheke muss das notwendige Personal [...] in ausreichender Zahl vorhanden sein."
    Wenn also z. B. viel Back-Office-Arbeit fällig ist und ständig das Telefon klingelt, während immer ordentlich Patienten da sind, würde ein Apotheker demnach nicht reichen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Selbstbehandlung Beratung in der Apotheke für PTA Apotheker
    Von Mönchen22 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 17:09
  2. Ganz heikel : Doppeltes Tarifgehalt für Filialleitung ?
    Von julika im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 14:58
  3. Rechtliches zur Apothekeneröffnung
    Von Oreias im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:29
  4. Apotheker ganz alleine in Apotheke ? Rechtliches Problem?
    Von julika im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 09:03
  5. Hautkrankheiten = Problem für Apotheker?
    Von Ungewissheit im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •